Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Welche Sprachvariable?
#1
Hallo zusammen,

schon ein paar mal wurde ich von neu registrierten Usern per Mail angeschrieben, dass nach der Registrierung "Fehler" angezeigt wird. Sie waren der Meinung die Registrierung schlüge fehl.

Eigentlich ist das nur der Breadcrumb und die Registrierung war erfolgreich, aber das Wort "Fehler" ist an dieser Stelle dann einfach komplett falsch (siehe Screenshot)

Kann man das irgendwo anpassen und wenn ja, wo genau? Es sollte natürlich so sein, dass bei wirklichen Fehlern auch weiterhin "Fehler" da steht, aber doch nicht, wenn etwas eigentlich funktioniert hat.

Danke für eure Hilfe
bv64


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#2
kann es sein das die User nach der Registrierung auf eine Fehler Seite umgeleitet werden ?
Zitieren
#3
Ich hab im Testforum die Reg-Variante jetzt mal so umgestellt, wie sie auch im Hauptforum ist; Bestätigungsmail versenden.

Der Text an den User zeigt klar, die Registrierung war erfolgreich, oben drüber steht aber Fehler und das schön fett, weiter lesen manchen dann gar nicht mehr.
Das ist sachlich einfach falsch, auch wenn das 100 mal eine Fehlerseite ist, es ist ja kein Fehler aufgetreten!

Screenshot beachten!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#4
Es wäre wohl sinnvoll im Srachpaket das Wort "Fehler" durch beispielsweise "Information" oder "Hinweis" zu ersetzen, bis das Problem gelöst wurde. Das wäre neutral und stiftet erstmal keine weitere Verwirrung Smile

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#5
sehe ich auch so, würde ich auch gerne machen, wenn ich wüsste, wo in den Sprachvariablen das definiert ist!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#6
Die Sprachvariable innerhalb global.lang heißt "error" und ist standardmäßig mit "Forenmeldung" betitelt.
Es scheint selbstverschuldet, so als hätte es jemand selbst in "Fehler" umbenannt Smile
Oder wurde die Variable z.B. in einem Update berührt?

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#7
tja, die error heißt bei mir auch "Forenmeldung", ist hier also anscheinend nicht die richtige Variable

im global.lang finde ich auch keine Variable die mit "Fehler" bestückt ist.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#8
Überprüfe mal die Sprachdateien deiner installierten Plugins.
Z.B. enthält die Gamesection-Sprachdatei games.lang.php: $l['error'] = 'Fehler';
Diese hat bei uns auch immer in den Breadcrumbs "Forenmeldung" durch "Fehler" ersetzt, bis ich sie entsprechend geändert habe.
Zitieren
#9
bingo! Volltreffer versenkt!

Danke doylecc (Waldo), nach Änderung dieser Sprachvaribale auf "Hinweis" ist es nach der Registrierung auch "Hinweis"; war zwar nicht die GameSection sondern die MyArcade, aber die sind sich ja eh sehr ähnlich

Problem gelöst
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprachvariable im Beitrag Gerti 5 931 12.07.2018, 17:30
Letzter Beitrag: StefanT