Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AliTalk 1.9
#1
Hallo!

Ich habe ein problem,und zwar habe ichauf meinem Funpic Webserver ein MyBB Forum,für das ich nun einen Chat einbauen wollte,meine wahl viel zuerst auf den PJIRC Chat,den habe ich haber wieder verscheucht,wegen dem IRC-Channel
dann bin ich auf Ali Talk gekommen,immer wenn ich den auf meinen FTP Hochlade bekomme ich 2 Fehlermeldungen Einmal:
Warning:ini_set()has been disabled for security reasons in:
/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kgs8b/Alitalk 1.9.1.1/inc/insorno.php on line 26

Und zum anderen : Warning: mysql_connect () [function.mysql-connect]: Can't connect to local Myscql server through socket 'tmp mysql.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kgs8b/Alitalk 1.9.1.1/functionz/columns.php

Die beiden stehen direkt untereinander und darunter ist die ganz normale login box...

Kann mir da jmd. helfen?

Wäre dankbar!

lg
Nicel
Zitieren
#2
Hi, Nicel!

Ich nutze ebenfalls den Alitalk Chat. Bin selbst begeisterter User dieser Software (und habe es ins deutsche übersetzt).

1. Hast du überprüft das alle Dateien vollständig hochgeladen wurden? (manchmal kanns passieren das beim Upload was schief geht)
2. Du musst als erstes eine MySQL-Datenbank für Alitalk anlegen. Hast du das gemacht?
3. Hast du dann die Datei extrahiert?
4. Wenn ja, dann benenn den Ordner "Alitalk 1.9.1.1" doch einfach in "alitalk" um.
5. Hast du die korrekten Angaben über die Datenbank in der Installation eingegeben?


Ansonsten poste doch mal nen Link dazu. Dann kann mans sich ja mal anschauen.

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#3
der link ist http://kgs8b.kg.funpic.de/alitalk

was muss ich denn in die datenbank schreiben für alitalk?
Zitieren
#4
Du mußt das Installationsscript laufen lassen. Wenn die Datenbank dann vorhanden ist, schreibst das Script alles was es braucht selbst 'rein.

Hinweis: Ich finde es geschickter, wenn sich der Ordner "alitalk" sich IM Ordner "mybb" befindet. So kannst die Bridge von Alitalk auch ohne Probs nutzen.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#5
Ok dann schieb ich den darüber und wie lass ich das installations-script laufen? sry ich bin neu Smile

Und vielen dank für deine Antworten![/align]
Zitieren
#6
Du gibst folgendes in deinem Browser ein:
http://kgs8b.kg.funpic.de/mybb/alitalk/i.../index.php

Folge den Anweisungen. Du brauchst auf jedenfall die Daten deiner MySQL-Datenbank.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#7
Mhm..Jetzt steht beim 3 Schritt Could not install Categories

Und beim installieren steht über dem jeweiligen schritt der 1 fehler nurmit der endung index.php
Zitieren
#8
Der 3. Schritt war nochmal was?

Meinst du "Warning: ini_set() has been disabled for security reasons"? Hmm, das weiß ich nicht woran das liegt. Vielleicht eine Einstellung von funpic ... keine Ahnung.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#9
genau das meine ich aber das mit dem 3. schritt ist behoben,läuft der chat eigentlich serverseitig?

/€: Ahja... hab den Chat installiert jetzt stehen da wieder diese beiden fehlermeldungen,aber der chat läuft!
Zitieren
#10
Ähm, *rotwerd* was bedeutet nochmal serverseitig??

Nach der Installation solltest du hier mal vorbeischauen:

http://kgs8b.kg.funpic.de/mybb/alitalk/admin/index.php
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AliTalk und Umlaute üöä neuling28 11 3.839 26.03.2008, 21:22
Letzter Beitrag: neuling28
  ALITALK chat admin channel erstellen horsti 2 2.585 21.03.2008, 13:41
Letzter Beitrag: horsti
  AliTalk und anzeige wer im chat ? coma 1 1.507 08.02.2007, 23:53
Letzter Beitrag: Michael
  Alitalk Chat im iframe Tomsn 4 2.547 16.12.2006, 21:14
Letzter Beitrag: Tomsn
Question Alitalk chat KADIA 2 1.855 12.12.2006, 00:21
Letzter Beitrag: Grauer-Magier