Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AliTalk 1.9
#21
Vielen Vielen Dank für deine Mühe!
Zitieren
#22
Kein Thema. Hab das ja auch selbst schon durchgekaut! Wink
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#23
Solche Chats sind bei Funpic verboten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#24
Hi,
hat einer vlt. das Problem lösen können? Ich hab nämlich jetzt das gleiche:
http://cet.pytalhost.com/chat/

Ich hoffe, ihr seid klüger geworden...der link ist ja nichtmehr aktuell, desshalb weiß ich nicht, ob ihrs geschafft habt.

MfG, Julian
Zitieren
#25
Die erste Fehlermeldung bedeutet, dass der Hoster die Funktion ini_set() deaktiviert hat. Diese wird verwendet in der Datei chat/inc/insorno.php in Zeile 26. Du solltest die Zeile löschen bzw. auskommentieren können.

Die zweite Fehlermeldung besagt, dass keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann. Stelle sicher, dass die Verbindungsinformationen stimmen (Benutzername, Datenbankname,...).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#26
Hi!
1.) ok
2.) eigentlich stimmt alles, und der chat funktioniert(e) ja auch fehlerfrei, dh doch, das er auf die Datenbank zugreifen kann, oder?

Aber:Z.Z. kommt nur "An internal server error occurred. Please try again later.", was hoffentlich am Server liegt, ich hab nämlich nix geändert. Die Angaben zur Datenbank stimmen und egal, ob ich die Zeile, die zur ersten Fehlermeldung führt(e), auskommentiere oder nicht, is kommt nach einer nicht kurzen (Rechten-)zeit die obrige Fehlermeldung. Jetzt weiß ich noch weniger weiter als vorher.

Noch ein Aber: Eigentlich ist es jetzt egal, da ich den eh nicht laufen lassen darf...Rolleyes
Bei dem Hoster darf man auch nur Chats nutzten, wo der Server ein fremder ist, also irc und so...Desswegen nehm ich den jetzt wieder runter. Schade.

MfG, Julian
Zitieren
#27
HI, alle zusammen!

Hab den Link korrigiert (im Posting auf Seite 2).
Und eine von mir auf UTF-8 umgestellte Deutsch-Sprachdateien sind an Ali gesendet worden - wann er die einstellt weiß ich nicht.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#28
Hallo, ich habe auch dem ali talk chat nun eingebaut, aber ein ploblem mit dem style,

rund um die tabellen der index. php ist es weis. ich möchte zu gerne dort eine andere farbe haben, nachdem ich nun satte 2 tage rumprobiertund gesucht habe frage ich hier nach

mfg

Mike
Zitieren
#29
Hi, Mike!

Es würde helfen, wenn du beschreibst was du bisher gemacht hast, und wie du den Chat eingebaut hast.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#30
Also ich habe den Chat hochgeladen per FTP, dann die nötigen CHMOD rechte vergeben.

Dann habe ich den Chat installiert. Danach bin ich in den Admin Bereich und habe eine Verknüfung mit Mybb hergestellt und einen Raum angelegt.

Der Chat läuft ja auch einwandfrei. Ich habe mich nun daran gemacht, den Chat ein Design sprich Layout zu verpassen. Da genau liegt der Hund begraben.

[Bild: http://userhelfenuser.de/style.gif]

Ich möchte das Gelb als Hintergrundfarbe also rundherum um alle tabellen incl. chatfenster. nur find ich im style.css absolut nichts, wo auf ein typischen

<body bgcolor=#FEBE70 hinweist;>

Mfg

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AliTalk und Umlaute üöä neuling28 11 3.873 26.03.2008, 22:22
Letzter Beitrag: neuling28
  ALITALK chat admin channel erstellen horsti 2 2.598 21.03.2008, 14:41
Letzter Beitrag: horsti
  AliTalk und anzeige wer im chat ? coma 1 1.529 09.02.2007, 00:53
Letzter Beitrag: Michael
  Alitalk Chat im iframe Tomsn 4 2.576 16.12.2006, 22:14
Letzter Beitrag: Tomsn
Question Alitalk chat KADIA 2 1.877 12.12.2006, 01:21
Letzter Beitrag: Grauer-Magier