Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Lexikon oder ähnliches für MyBB vorhanden?
#1
Ich habe dieses Lexikon eingebaut. Funktioniert perfekt, Einträge im ACP werden automatisch alphabetisch sortiert:

https://github.com/its-sparks-fly/lexicon-1.0

Nachdem ich beim Plugin-Support nichts darüber finde, stell ich halt hier meine Fehlermeldungen - im ACP - rein.

Fehlermeldungen beim Einfügen eines Begriffes:

   
 
Fehlermeldungen beim Einfügen einer Kategorie:

   


inc/plugins/lexicon.php - Zeile 713

$form->generate_text_box('name', $mybb->input['name'])


inc/plugins/lexicon.php - Zeile 723

$form_container->output_row($lang->lexicon_manage_cat." <em>*</em>", "", $form->generate_select_box("lcid", $categories, $mybb->input['lcid'],["id" => "lcid"]), 'lcid');


inc/plugins/lexicon.php - Zeile 725

$text_editor = $form->generate_text_area('text', $mybb->input['text'], array(


inc/plugins/lexicon.php - Zeile 493

$form->generate_text_box('name', $mybb->input['name'])


Dankeschön im voraus und LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#2
Hallo !

Weiss nicht, wieso der Beitrag als erledigt markiert war - der Fehler besteht und komme auch hier nicht allein weiter.

Vielleicht kann doch jemand helfen ? Danke schon mal!

LG

Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#3
(26.02.2023, 12:43)KarinB schrieb: Weiss nicht, wieso der Beitrag als erledigt markiert war - der Fehler besteht und komme auch hier nicht allein weiter.
Du kannst den Status jeder Zeit ändern. Ich habe das jedenfalls nicht auf Erledigt gesetzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(26.02.2023, 13:54)StefanT schrieb:
(26.02.2023, 12:43)KarinB schrieb: Weiss nicht, wieso der Beitrag als erledigt markiert war - der Fehler besteht und komme auch hier nicht allein weiter.
Du kannst den Status jeder Zeit ändern. Ich habe das jedenfalls nicht auf Erledigt gesetzt.

Danke ja, - hab eben wieder den "erledigt "  Haken entfernt ...

Wenn man das Forum aufruft und bei einem Beitrag kein grüner Haken ist, dann steht beim Beitrag "erledigt" 

   

Und wenn man den "erledigt" Haken im Beitrag ändert - erscheint er bei den neuesten Beiträgen: 

   

Irgendwas stimmt da nicht ..
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#5
(18.02.2023, 16:31)KarinB schrieb: Ich habe dieses Lexikon eingebaut. Funktioniert perfekt, Einträge im ACP werden automatisch alphabetisch sortiert:

https://github.com/its-sparks-fly/lexicon-1.0

Nachdem ich beim Plugin-Support nichts darüber finde, stell ich halt hier meine Fehlermeldungen - im ACP - rein.

Fehlermeldungen beim Einfügen eines Begriffes:

   

Fehlermeldungen beim Einfügen einer Kategorie:

   


inc/plugins/lexicon.php - Zeile 713
PHP-Code:
$form->generate_text_box('name'$mybb->input['name']) 



inc/plugins/lexicon.php - Zeile 723

PHP-Code:
$form_container->output_row($lang->lexicon_manage_cat." <em>*</em>"""$form->generate_select_box("lcid"$categories$mybb->input['lcid'],["id" => "lcid"]), 'lcid'); 



inc/plugins/lexicon.php - Zeile 725

PHP-Code:
$text_editor $form->generate_text_area('text'$mybb->input['text'], array( 



inc/plugins/lexicon.php - Zeile 493

PHP-Code:
$form->generate_text_box('name'$mybb->input['name']) 


Dankeschön im voraus und LG
Karin



Sorry fürs pushen, aber mein Beitrag scheint übersehen worden zu sein.
Dieser Fehler im ACP besteht leider noch immer.

Danke und schönen Abend!
lg
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#6
Mach mal bitte in den betreffenden Stellen jeweils aus dem:
PHP-Code:
$mybb->input['name'
bzw.
PHP-Code:
$mybb->input['text'
ein
PHP-Code:
$mybb->get_input('name'
bzw.
PHP-Code:
$mybb->get_input('text'

und aus dem:
PHP-Code:
$mybb->input['lcid'
ein
PHP-Code:
$mybb->get_input('lcid'MyBB::INPUT_INT
Zitieren
#7
Hallo Sven!

Herzlichen Dank für Deine Hilfe, Fehler ist weg und es funzt !

Schönen Sonntag noch und lg
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#8
Hallo !

Hab noch eine Frage bezüglich des Lexikons, weil ich gesehen habe, dass auch Gäste das anklicken und lesen können. 
Ich würde das gerne für Gäste verbergen. 

Was bitte muss ich wo einfügen, damit das klappt?

Vielen Dank im voraus und lg
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#9
Hallo Karin,

suche in der lexicon.php nach:
PHP-Code:
require_once "./global.php"

und füge darunter ein:
PHP-Code:
if (!$mybb->user['uid']) {
   error_no_permission();

Zitieren
#10
Hallo Schnapsnase!

Dankschön für Deine Antwort, aber leider klappts so nicht. 

www.schmankerlecke.de 

Liebe Grüße
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Abkürzungs-Lexikon bzw -Hinweis bei Mouse over DeGato 3 1.800 23.02.2018, 11:46
Letzter Beitrag: DeGato
  Facebook ähnliches Plugin? me.lina 4 1.653 09.11.2012, 21:24
Letzter Beitrag: me.lina
  Lexikon-Plugin für MyBB Enemy 4 2.258 18.12.2010, 17:54
Letzter Beitrag: Enemy