Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lexikon-Plugin für MyBB
#1
Hallo,

in meinem Forum geht es um die Bestimmung von Pilzen und es existiert ein Plan zur Erstellung eines Online-Lexikons. Nachdem ich zunächst den Gedanken verfolgt hatte auf dem Server Mediawiki zu installieren, was aber scheiterte, bin ich nun auf der Suche nach einer Erweiterung, die MyBB um diese Funktionalität erweitert. Endlose Recherchen seit einigen Wochen haben mir aber nicht einmal die Spur eines solchen Plugins gebracht. Existiert so etwas oder gibt es andere Ansätze, um ein bebildertes Lexikon zu generieren und einzubinden?

Grüße,
Ralf
Zitieren
#2
Du kannst mit dem Plugin XThreads so ziemlich alles realisieren.
Gibt es hier: http://mybbhacks.zingaburga.com/index.php

Vielleicht ist auch schon der vorhandene Code für die Article Gallery das passende für Dich:
http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=301

Sieht ziemlich wild aus, wenn man sich das erste mal damit befasst, aber wohl das genialste Plugin
was jemals erstellt wurde. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Einfach mal dort umschauen.
Wenn man spezielle Wünsche hat, und der englischen Sprache halbwegs mächtig, dann kannst Du
dort auch eine Anfrage stellen, und der Admin RateU erstellt in kürzester Zeit die Codes für Dich.
Eigentlich ist alles nur Copy & Paste bei der Integration, da alles in dem Thema vorgegeben ist.

Wenn Fragen dazu sind, kann ich Dir per PN meine ICQ geben, denn ich arbeite schon seit Monaten
damit, und habe schon eine Menge davon eingebaut. Auch das Präfixsystem via XTHreads ist Welten
von dem MyBB System entfernt. Wie gesagt, mal reinschauen, und bei Fragen steh ich zur Verfügung Wink
Zitieren
#3
Hallo Axxis,

vielen Dank für die Information. Über dieses Plugin bin ich bisher noch nicht gestolpert und ich muss sagen, dass ich nach eingehendem Studium der zahlreichen Beiträge und Fallbeispiele hundertprozentig am Ziel meines Wunsches angekommen bin Smile Der englischen Sprache bin ich sehr mächtig, aber die Integration sieht anfangs schon etwas erschreckend aus - ich werde mich da mal nun durcharbeiten und sehen, in wie weit ich da eigenständig zu einem brauchbaren Ergebnis komme. Auf jeden Fall ist das wirklich ein sehr mächtiges Werkzeug und hat verdient, dass man sich damit auseinandersetzt...

Grüße,
Ralf

P. S. Auf das Angebot mit ICQ und Support komme ich potentiell zurück - das war ja klar Wink
Zitieren
#4
Ändere mal einfach die Articel Gallery nach deinen Wünschen um Wink
Wenn kein Passender Vorhanden ist,einfach nachfragen Big Grin

mfg
emink123
Zitieren
#5
Hallo emink123,

habe mir die verschiedenen Vorschläge/Anwendungen angesehen und bin bei dem 'Product Review' hängengeblieben, das ich gerade übernehme. Ich denke, dass sich die Variante am schnellsten meinen Bedürfnissen anpassen lässt. Article Gallery sah anfangs auch interessant aus, aber bei der Vielzahl an Feld-Definitionen ist Product Review einfach schon näher an meiner Idee... habe nun stundenlang gelesen, gelesen, gelesen a la RTFM und muss sagen: hammer! Was ein mächtiges Werkzeug... unglaublich Smile Sollte eigentlich in einer der nächsten Versionen von MyBB seinen festen Platz bekommen...

Grüße,
Ralf
Zitieren