Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.33 veröffentlicht (03.01.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigenen Button im sceditor
#1
Wie man eigene Buttons im Editor erstellt, das weiß ich , das ist eigentlich ganz simple.
Doch ich möchte einen Button erstellen, der eine Box öffnet. Da kann man dann abfragen machen und die sollen dann in Editor landen.

Ich hatte es ungefähr so gedacht.
,
Code:
<input type="button" id="testtest" value="Testbutton">
// öffnet ein div
<div>
// hole Daten aus db
<button id="einfuegen">füge ergebniss in editor ein"></button>
<script>
var beispieltext='irgendwas aus db';
$('#einfuegen').click(function(){
// geht nicht
$('textarea').sceditor('instance').insert(beispieltext);
// geht nicht
$('.sceditor-container').sceditor('instance').insert(beispieltext);
// geht nicht
$('#message').sceditor('instance').insert(beispieltext);


})
</script>
</div>


Code ist auf das wichtigste gekürzt.
Es geht ja nur darum, dass ein normaler Button einen Text in das Editor-Feld setzt.

Ohne Button, direkt beim Seitenaufbau funktioniert es, aber es soll mit Button gehen.

Was mache ich falsch
Zitieren
#2
Ich kann den Code so leider nicht nachvollziehen, da ich nicht sehen kann, was wo und in welchem Kontext ausgeführt wird. Grundsätzlich wird die Instanz des SCEditors in der Variable MyBBEditor gespeichert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SCEditor, Button hinzufügen.. Itunes 9 2.590 29.10.2014, 15:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  sceditor zeigt keine youtube clips Bodo1 22 4.662 07.05.2014, 18:17
Letzter Beitrag: Bodo1
  Gelöst-Button im eigenen Forum DedeOle99 2 1.561 03.10.2013, 11:48
Letzter Beitrag: DedeOle99