Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SCEditor, Button hinzufügen..
#1
Hallo, ich hab einen Editor der über ein Plugin geht "SCEditor WYSIWYG".
Ich würde jetzt gerne ein Element in die Leiste hinzufügen, und zwar den MyCode "Spoiler".
Also das Spoiler oben in der Leiste neben "Code und Zitat" ist.
Habe dazu eine Anleitung gefunden und zwar: Tutorial 

Die Anleitung hat bei mir prima auf den normalen Editor geholfen, klappt aber bei dem Plugin nicht.
Ich habe mir mal die js. Dateien ausm Plugin angeschaut, diese sehen alle ganz anders aus und ich erkenne da nichts wieder...außerdem sind die Dateien ziemlich unübersichtlich.

Ich wollte Fragen ob mir da vielleicht jemand helfen kann der sich da besser auskennt.

Ich nutze noch Mybb 1.6!

Danke &

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
Verlinke mal bitte auf das Plugin von dieser Seite, da mybb.com sich nen Wolf bei mir Lädt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...yg-editor/

Das leitet dich aber auch auf mybb.com weiter, ich weiß nicht ob ich das einfach so darf, aber sonst kann ich das auch einfach als .zip anhängen.
Zitieren
#4
Erster Versuch:


Öffne die jscripts/sceditor/jquery.sceditor.mybb.helper.js und Suche nach


PHP-Code:
/*******************
 * Init the editor *
 *******************/
 
$("#message, #signature").sceditor({
 
style"jscripts/sceditor/jquery.sceditor.mybb.css",
 
toolbar"bold,italic,underline,strike,subscript,superscript|left,center,right,justify|" +
 
"font,size,color,removeformat|bulletlist,orderedlist|" +
 
"code,quote|horizontalrule,image,email,link,unlink|emoticon,youtube,date,time|" +
 
"print,source",
 
resizeMaxHeight800,
 
plugins'bbcode',
 
autofocussceditor_autofocus,
 
localesceditor_lang,
 
rtlsceditor_rtl,
 
emoticonsmybb_emoticons
 
}); 


Ersetzen mit

PHP-Code:
/*******************
 * Init the editor *
 *******************/
 
$("#message, #signature").sceditor({
 
style"jscripts/sceditor/jquery.sceditor.mybb.css",
 
toolbar"bold,italic,underline,strike,subscript,superscript|left,center,right,justify|" +
 
"font,size,color,removeformat|bulletlist,orderedlist|" +
 
"code,quote|horizontalrule,image,email,link,unlink|emoticon,youtube,date,time|" +
 
"print,source,spoiler",
 
resizeMaxHeight800,
 
plugins'bbcode',
 
autofocussceditor_autofocus,
 
localesceditor_lang,
 
rtlsceditor_rtl,
 
emoticonsmybb_emoticons
 
}); 


Nun die jscripts/sceditor/themes/default.min.css  öffnen und füge an letzter Stelle dies ein.

Code:
.sceditor-button-spoiler div {background:url(spoiler.png) no-repeat center;margin:0;padding:0;}
.sceditor-button-spoiler div:hover {background:#eee url(spoiler.png) no-repeat center;margin:0;padding:0;}


Im Anhang liegt eine Image Datei bei, diese kommt in den Ordner "jscripts/sceditor/themes/". Alternativ kannst Du auch ein eigenes Icon verwenden mit 16x16 px.


Die jquery.sceditor.bbcode.min.js aus dem Anhang entpacken, und in den jscripts/sceditor/ Ordner kopieren.


Denn MyCode musst Du natürlich schon haben, damit es auch funktioniert.


Angehängte Dateien
.png   spoiler.png (Größe: 1,3 KB / Downloads: 80)
.rar   jquery.sceditor.bbcode.min.rar (Größe: 17,63 KB / Downloads: 3)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Hey,danke, also der Button ist schon mal da, ich kann ihn aber nur "klicken" wenn ich vorher einmal auf "Quelltext ansehen" klicke.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#6
Ja ich weiß. Ich denke aber man kann damit leben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Bisschen doof das allen zu erklären, aber das geht schon, nochmal danke!
Zitieren
#8
So zweiter Versuch.

Die im Anhang befindlichen Dateien entpacken und bei dir ersetzen.

Beide Dateien kommen in den jscripts/sceditor/ Ordner


Angehängte Dateien
.rar   jquery.sceditor.bbcode.min.rar (Größe: 17,68 KB / Downloads: 6)
.rar   jquery.sceditor.mybb.helper.rar (Größe: 2,86 KB / Downloads: 4)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Jetzt klappt es perfekt, danke!

Wenn ich jetzt später noch mal was hinzufügen möchte, würde ich das hinkriegen wenn ich einfach schaue was du verändert hast?
Zitieren
#10
Wenn Du die Funktion richtig setzt, ja.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sceditor zeigt keine youtube clips Bodo1 22 2.593 07.05.2014, 19:17
Letzter Beitrag: Bodo1
  [1.4] MyCode Button hinzufügen Pokecamp 3 1.347 19.10.2008, 21:55
Letzter Beitrag: linwinman
  Button hinzufügen DeLay 3 1.227 12.11.2006, 12:05
Letzter Beitrag: Michael