MyBB.de Forum
Eigenen Button im sceditor - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Eigenen Button im sceditor (/thread-38508.html)



Eigenen Button im sceditor - sebastian1012 - 13.01.2023

Wie man eigene Buttons im Editor erstellt, das weiß ich , das ist eigentlich ganz simple.
Doch ich möchte einen Button erstellen, der eine Box öffnet. Da kann man dann abfragen machen und die sollen dann in Editor landen.

Ich hatte es ungefähr so gedacht.
,
Code:
<input type="button" id="testtest" value="Testbutton">
// öffnet ein div
<div>
// hole Daten aus db
<button id="einfuegen">füge ergebniss in editor ein"></button>
<script>
var beispieltext='irgendwas aus db';
$('#einfuegen').click(function(){
// geht nicht
$('textarea').sceditor('instance').insert(beispieltext);
// geht nicht
$('.sceditor-container').sceditor('instance').insert(beispieltext);
// geht nicht
$('#message').sceditor('instance').insert(beispieltext);


})
</script>
</div>


Code ist auf das wichtigste gekürzt.
Es geht ja nur darum, dass ein normaler Button einen Text in das Editor-Feld setzt.

Ohne Button, direkt beim Seitenaufbau funktioniert es, aber es soll mit Button gehen.

Was mache ich falsch


RE: Eigenen Button im sceditor - StefanT - 13.01.2023

Ich kann den Code so leider nicht nachvollziehen, da ich nicht sehen kann, was wo und in welchem Kontext ausgeführt wird. Grundsätzlich wird die Instanz des SCEditors in der Variable MyBBEditor gespeichert.