Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Seit PHP8 drei Probleme
#41
Hier die Fehlerbehebeungen...

aus dem Theme header Template "{$unreadreports}" entfernen und "{$pending_joinrequestss}" in "{$pending_joinrequests}" umbenennen.

Die geänderten Dateien aus dem angehängten "Fixes/Upload" - Ordner auf den Server laden, die Alten ersetzen.

.zip   Fixes.zip (Größe: 21,01 KB / Downloads: 24)
Zitieren
#42
Dankeschön :-) Die Sache mit dem Header hatte ich in meinem Testforum schon raus genommen und beim produktiven verpasst :-(
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#43
Nochmal der Hinweis: Dies ist kein Sammelthread, sondern hier geht es um ein ganz bestimmtes Problem. Fehler in Plugins gehören hier nicht rein. Ansonsten muss ich das Thema schließen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#44
Bin seit einigen Tagen auch Nutzer des MyBB.
Unser Server läuft auch auf PHP 8.1. Haben bisher nur das Portal und Wer war online aktiviert. 
Leider loggt das Forum standig Warnungen von diesen beiden Plugins. Fehler in der Form sind bisher nicht aufgetreten.
Da ich ein Neuling in Richtung MyBB bin möchte ich an dieser Stelle mal fragen, wie schnell die Entwickler auf solche Dinge wie PHP Änderungen reagieren. 
Denn ich lese zwar hier schon mit, aber bin noch nicht richtig dahinter gestiegen.
Zitieren
#45
@StefanT kann man das Thema dann nicht mal teilen, so dass die Sammelbeiträge irgendwo vernünftig gelagert sind?
Zitieren
#46
(02.02.2023, 15:32)bv64 schrieb: @StefanT kann man das Thema dann nicht mal teilen, so dass die Sammelbeiträge irgendwo vernünftig gelagert sind?
Gerade wegen den doch nicht wenigen Anpassungen, habe ich in ähnlicher Form bereits am 16.01.2023 gleichfalls versucht diese Vorgehensweise anzuregen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#47
(05.01.2023, 23:59)SvePu schrieb: Beim Default Theme klappt das Hochzählen nach dem Update auf 1.8.33 unter PHP 8.1.13 / PHP 8.2.0 weiterhin ohne Probleme. Egal ob als eingeloggter User oder als Gast.

Vielleicht ist PHP 8.0 das Problem  Huh

Wir haben in unserem Forum (https://escooter-technik.ulle.info) seit der Umstellung auf PHP 8.1 exakt die selben Probleme, wie @fernhafen. An der Version 8.0 liegt es also nicht. Und auch nicht am Default Theme, das wir benutzen.

Und wenn ich wie vorgeschlagen das shutdown_query durch write_query ersetze, funktioniert plötzlich alles einwandfrei. Kann also die Analyse nur bestätigen.
Zitieren
#48
(04.03.2023, 18:33)volkeru schrieb: Und wenn ich wie vorgeschlagen das shutdown_query durch write_query ersetze, funktioniert plötzlich alles einwandfrei. Kann also die Analyse nur bestätigen.
Das ist keine gute Idee und verursacht neue Probleme. Hier gibt es die Lösung: https://www.mybb.de/forum/thread-38499-p...#pid252349

Deine anderen beiden fast identischen Beiträge werde ich löschen. Cross-Postings sind laut Foren-Regeln nicht erwünscht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#49
(04.03.2023, 20:20)StefanT schrieb:
(04.03.2023, 18:33)volkeru schrieb: Und wenn ich wie vorgeschlagen das shutdown_query durch write_query ersetze, funktioniert plötzlich alles einwandfrei. Kann also die Analyse nur bestätigen.
Das ist keine gute Idee und verursacht neue Probleme. Hier gibt es die Lösung: https://www.mybb.de/forum/thread-38499-p...#pid252349

Vielen, vielen Dank! Auch meine Nutzer werden es danken! Ich habe diesen Thread jetzt bis zum Ende gelesen. Ich hatte meine Nachricht zwischendurch geschrieben, als ich noch nicht ganz fertig mit dem Lesen war. Da hatte ich alle Vorschläge mal getestet. Ich habe die Änderungen aber auch gleich wieder rückgängig gemacht, weil ich mir schon dachte, dass das mit Sicherheit andere Probleme verursachen wird. Ich bin von myBB aber sehr begeistert. Das Board läuft seit einem halben Jahr und ist sehr cool.

(04.03.2023, 20:20)StefanT schrieb: Deine anderen beiden fast identischen Beiträge werde ich löschen. Cross-Postings sind laut Foren-Regeln nicht erwünscht.

Ich hatte zuerst die anderen Threads hier und hier zu dem Thema gefunden und dann erst diesen. Vielleicht sollte in den anderen beiden Threads am Ende ein Hinweis auf diesen Thread eingefügt werden. Sonst hätte ich da nichts zu dem Thema geschrieben.

Edit: Die in dem von dir verlinkten Beitrag gepostete functions.php löst das Problem bei mir leider nicht. Die Ansichten-Zähler werden weiterhin nicht hochgezählt und die Foren behalten ihren "Ungelesenen-Status". Sad

Edit2: Was bei mir aber funktioniert, ist die In diesem Beitrag vorgeschlagene Änderung an der functions.php!
Zitieren