Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Seit PHP8 drei Probleme
#11
@fernhafen:
Erstelle doch einfach bei deinem Hoster eine Test-Subdomain und eine separate Datenbank, auf der du eine frische MyBB installation aufspielst...sollten die Probleme dort auch auftreten, könnte man die Fehler evtl. genauer eingrenzen.
Zitieren
#12
Lieber Sven,
okay, dann werde ich das jetzt mal machen und berichten...

Okay, das Probe-MyBB -- eine komplett unberührte, frische Version von 1.8.33 -- ist installiert...

...und die Probleme bestehen auch dort. Die Threadviews werden nicht registriert, und ganz unten zählt der Themencounter fürs Gesamtforum nicht nach oben. "Alle Foren als gelesen markieren" funktioniert nicht.

Wer mal schauen will: https://www.jpstein.de/probeboard/index.php

Ich bin bei einem der größten Webhoster in Deutschland -- STRATO, und habe es sowohl mit PHP 8.0 als auch PHP 8.1 probiert.
Zitieren
#13
Ehmm...bei mir geht da der Zähler hoch ... hast du mal einen anderen Browser probiert??
       
Zitieren
#14
also meine Views wurden in deinem Testboard jetzt gezählt

kann es sein, dass du die Zählung für den Themenersteller im ACP deaktiviert hast?

ACP --> Einstellungen --> Konfiguration --> Themenanzeige
ganz unten die letzte Option; für Gäste wird ja eindeutig gezählt

edit: ich habe es als Gast bei dir im Google Chrome, Firefox und Opera probiert, überall klappte es, also bleibt die Frage, was im Hauptboard stört. Welche Plugins sind installiert?

edit2: sorry, hatte einen Beitrag auf der Vorseite übersehen, weiter grübele
Zitieren
#15
Ja, stimmt, die Views werden bei mir auch gezählt (leicht verzögert)...

...aber schaut mal ganz unten die Gesamtposts und Threads (siehe Anhang).

Und die Funktion "Mark all as read" klappt bei mir auch nicht...? Bei Euch?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Stimmt der Gesamtcounter wird nicht hochgezählt....Mark_as_read klappt aber.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Mark_as_read klappt bei mir im Testforum nur, wenn ich Gast bin...als eingeloggter User wiederum nicht.
Das gleiche für's Hochzählen des View Counts, das funktioniert nur, wenn ich Gast bin. Undecided (Die Option "Für Themenersteller mitzählen" ist aktiviert!)

Der Thread-und-Post-Zähler für's Gesamtforum wiederum klappt gar nicht.


Bringt uns das vielleicht weiter?
Vielen Dank für Euren tollen Einsatz.
Zitieren
#18
Hast du schon mal versucht, Recount Statistics in den ACP Tools Recount & Rebuild neu zu generieren?
Zitieren
#19
Ja, wenn ich "Recount Statistics" ausführe, wird der Gesamtbeitragszähler einmal korrigiert. Aber danach ist das Problem halt wieder da -- neue Beiträge und Threads werden nicht gezählt, bis ich wieder manuell "Recount Statistics" anklicke.

Und da mag ich neurotisch sein, aber das ist ja irgendwie auch nicht so schön, dass selbst ein brandneues MyBB dann irgendwo einen Code-Fehler (oder sagen wir: eine Inkompatibilität) hat...

...zusätzlich zu den noch ungelösten Fragen, dass "Mark all as read" nicht als eingeloggter User funktioniert und der Thread-View-Counter nur Gäste zählt... Undecided

Ich habe jetzt zumindest die Probleme mit den "Neuer Beitrag im Forum"-Indicators und den fehlerhaften View-Counts für eingeloggte Mitglieder behoben, indem ich jeweils in den Files showthread.php und inc/functions_indicators.php

das Wort "shutdown_query"

durch "write_query"

ersetzt habe.
Zack, beide Funktionen klappen wieder zuverlässig.

Den PHP-Code für die Erstellung der Forenstatistiken auf der Titelseite suche ich noch...
Zitieren
#20
Der "my_post_key" sollte aber keinen Unterschied machen, da er nur bei vorhanderner UserID und falschem PostKey einen Error ausgibt ... sonst hat dieser keine Bedeutung in der markread-Action.

Siehe hier: https://github.com/mybb/mybb/blob/featur...hp#L56-L60

@fernhafen

Welche SQL Engine verwendest du?
   

(06.01.2023, 13:11)fernhafen schrieb: Den PHP-Code für die Erstellung der Forenstatistiken auf der Titelseite suche ich noch...

=> https://github.com/mybb/mybb/blob/featur...#L341-L380
Zitieren