Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum aufrufen kommt weisse Seite
#1
Hallo zusammen, bin im Moment etwas überfordert. Habe mein Forum neu aufgesetzt und auch schon einen Beitrag eingebaut mit Bildern und plötzlich beim erneuten einloggen kommt eine blanke Seite. Greife ich über www.thetravelgroup.de drauf zu kommt die Startseite und ich kann über Foren-Statistik meinen Beitrag ansehen?
Zitieren
#2
1. Ganz wichtig: Entferne den Ordner /install
Über diesen kann jedermann dein Setup aufrufen und das Forum wieder auf Werkseinstellung "zurück-installieren".

Erstmal das!

[ETS]

Der Rest des Forums scheint ordnungsgemäß zu funktionieren - soweit man das als Gast betrachten kann.

Deine URL im Screenshot sagt .../member.php mit einer weißen Seite. Es könnte an einer fehlerhaften member.php liegen. Kopiere sie erneut in den Webspace und versuche es erneut.
Mache ebenfalls eine Dateiprüfung im ACP, um mögliche weitere korrupte Dateien zu finden.

[ETS]

Du scheinst in diesem Moment aktiv am Forum zu basteln.
Sofern du deine Aktivitäten fortsetzt, ist es kaum möglich jetzt noch auf Fehler einzugehen Wink

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Eine weiße Seite deutet auf einen Internal Server Error hin. Die genaue Fehlermeldung findest du in der Regel im Error-Log des Servers. Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-30269-p...#pid246191
(08.11.2023, 18:00)[ExiTuS] schrieb: 1. Ganz wichtig: Entferne den Ordner /install
Über diesen kann jedermann dein Setup aufrufen und das Forum wieder auf Werkseinstellung "zurück-installieren".
Dies ist normalerweise nicht nötig, da die Installation nach Abschluss gesperrt wird (Datei "lock"). Den Order noch zu löschen, erhöht nicht die Sicherheit.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
StefanT schrieb:[...] da die Installation nach Abschluss gesperrt wird (Datei "lock")
Die Installation war zum Zeitpunkt für jeden Gast offen.

Welche Maßnahmen und Änderungen wurden in der Zwischenzeit gemacht?
Inzwischen kann auch die member.php wieder korrekt aufgerufen werden.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#5
Hallo und danke für die schnellen Rückmeldungen. Die offenen Pforten sind eine Momentaufnahme, da ich das Forum neu aufgesetzt habe. Eigendlich hatte ich nicht viel verändert, ausser das ich das Volumen für die Uploads in den Attachments höher gesetzt hatte. Dadurch geht auch das Hochladen von Fotos jetzt. Momentan versuche ich mich an Merge um woltlab 5.5 zu importieren. Will aber nicht wirklich funktionieren und wird mit zig Fehlermeldungen quitiert.
Zitieren
#6
(08.11.2023, 18:22)[ExiTuS] schrieb: Die Installation war zum Zeitpunkt für jeden Gast offen.
Das ist natürlich ungünstig, allerdings wollte ich deine Aussage nicht unkommentiert stehen lassen. Ich weiß, du meintest das Richtige, aber man kann sie auch so verstehen, dass jedes MyBB-Forum über die Installation angreifbar wäre. Und das ist eben nicht der Fall.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zugang zum ACP mehr bzw. weisse Seite ReStro 0 937 20.11.2023, 15:04
Letzter Beitrag: ReStro
  Leere weisse Seite Plugins aktualisieren macca 10 2.477 09.01.2020, 15:57
Letzter Beitrag: macca
  völlig übermüdet: Nach Klick auf Beiträge erscheint nur eine weisse Seite ChrisHa 4 2.199 03.07.2015, 13:20
Letzter Beitrag: ChrisHa