Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade auf 1.8.37
#1
Folgende Situation:
das Upgrade von Vers. 1.8.36 auf 1.8.37 hat soweit gut geklappt.
Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich im ACP unter Tools & Verwaltung beim Cache Manager auf Aktualisieren & neu laden gehe.
----
Schwerwiegender Fehler : Nicht erfasster Fehler: Ein Skalarwert kann nicht als Array in xxxforum.de/inc/class_datacache.php:629 verwendet werden. Stack-Trace: #0 xxxforum .de/admin/modules/tools/cache.php(181): datacache->update_forumpermissions() #1 xxxforum.de/admin/index.php(830): require('/ is/htdocs/wp10...') #2 {main} geworfen in xxxxforum.de/inc/class_datacache.php in Zeile 629
-----
Kann da jemand etwas mit anfangen?
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
#2
Evtl. irgendein Plugin oder Template welches den Fehler erzeugt? Mein Forum, noch jungfräulich ohne Plugins und Templates , rennt einwandfrei
Zitieren
#3
Vorweg: Bitte verwende keinen automatischen Übersetzer. Für die Fehlermeldung "Ein Skalarwert kann nicht als Array" findet Google genau einen Treffer, nämlich deinen Beitrag. Damit ist leider kaum möglich eine Erklärung oder ähnliche Probleme zu recherchieren.

Davon abgesehen: Was hast du überhaupt vor? Den Cache-Manager braucht man im Normalbetrieb eigentlich nie.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(07.11.2023, 10:07)StefanT schrieb: Davon abgesehen: Was hast du überhaupt vor? Den Cache-Manager braucht man im Normalbetrieb eigentlich nie.

ist mir nur aufgefallen, als ich den Manager benutzt habe. Normalerweise nutze ich ihn auch nicht. 
Eine Fehlermeldung kann doch für Entwickler u.U. hilfreich sein.
Wenn eine Funktion vorhanden ist, sollte sie doch auch keinen Fehler erzeugen.

(06.11.2023, 23:59)ReStro schrieb: Evtl. irgendein Plugin oder Template welches den Fehler erzeugt? Mein Forum, noch jungfräulich ohne Plugins und Templates , rennt einwandfrei

mein Forum läuft auch soweit korrekt. Warum die Fehlermeldung entsteht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann die Meldung lediglich auslösen.
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
#5
Ich kann mit dieser vermurksten Fehlermeldung leider nicht viel anfangen und die Entwickler wahrscheinlich noch weniger. Auch kann ich das Problem nicht nachstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(07.11.2023, 15:26)StefanT schrieb: Ich kann mit dieser vermurksten Fehlermeldung leider nicht viel anfangen und die Entwickler wahrscheinlich noch weniger. Auch kann ich das Problem nicht nachstellen.

ok, ich stelle die Fehlermeldung hier nun im Original ein.
Mein Google übersetzt halt immer automatisch. Da muss ich eher drauf achten.
--------
Fatal error: Uncaught Error: Cannot use a scalar value as an array in
xxxforum.de/inc/class_datacache.php:629 Stack trace: #0
xxxforum.de/admin/modules/tools/cache.php(181): datacache->update_forumpermissions() #1
xxxforum.de/admin/index.php(830): require('/is/htdocs/wp10...') #2 {main} thrown in
xxxforum.de/inc/class_datacache.php on line 629
--------
Ich hab lediglich vor "forum" die Url weggelassen und durch xxx ersetzt.
dann soll es das auch gewesen sein.
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren