Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Leere weisse Seite Plugins aktualisieren
#1
Erstmal frohes neues Jahr!

Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich auf den Punkt "Plugins aktualisieren" klicke, kommt nur eine leere weisse Seite, ich habe dann auch mal auf "Plugins durchsuchen" (kommt nur Hier kannst du die offizelle Mod-Seite nach Plugins durchsuchen, die zu deiner MyBB-Version kompatibel sind. aber nichts zur Auswahl)
und "Nach Updates suchen." (kommt nur Hier kannst du überprüfen, ob du die aktuelle MyBB-Version verwendest, und die neuesten Ankündigungen des MyBB-Teams lesen.) unter "Die neusten Ankündigungen aus dem MyBB Blog."

Ich habe keinen Ansatz wo ich den Fehler suchen soll um die weisse Seite bei "Plugins aktualisieren" zu fixen.
Zitieren
#2
Es kann sein, dass der Server den Zugriff auf den MyBB-Server nicht zulässt oder umgekehrt der MyBB-Server die Verbindung verweigert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(03.01.2020, 12:12)StefanT schrieb: Es kann sein, dass der Server den Zugriff auf den MyBB-Server nicht zulässt oder umgekehrt der MyBB-Server die Verbindung verweigert.
OK, sowas dachte ich mir auch schon, was kann ich dagegen tun?
"allow_url_fopen = on"
Zitieren
#4
Vorsichtiges Push Rolleyes
Zitieren
#5
Hast Du mal bei Deinem Hoster nachgefragt, ob er ggf. anderweitig solche Verbindungen verbietet?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
(08.01.2020, 20:23)Jockl schrieb: Hast Du mal bei Deinem Hoster nachgefragt, ob er ggf. anderweitig solche Verbindungen verbietet?
Ich nutze einen VServer und habe mit anderen Seiten keine Probleme.
Zitieren
#7
Und die bauen ähnliche Verbindungen auf?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Hast du bereits ausgeschlossen, dass PHP keine Fehler versteckt? Da eine weisse Seite auf einen PHP-Fehler hinweist, würde ich zuerst einmal die Fehleranzeige in der php.ini einschalten ("display_errors" auf "1" setzen und evtl. temporär "error_reporting" auf "E_ALL" setzen, sofern du trotzdem keine Fehlermeldungen siehst).

Auf einem produktiven System würde es Sinn machen, die Fehler in eine Datei zu loggen ("log_errors" oder so). Für die Fehlersuche würde die Anzeige der Fehler jedoch durch aus Sinn machen (ausser du stehst auf "tail -f {logfile}").
Zitieren
#9
So, Geleghenheit genutzt und von 8 Jessie auf 10 Debian Buster umgestiegen, alles mal Upgedatet und es funzt wieder.
Zitieren
#10
Ältere System unterstützen möglicherweise kein TLS 1.2 oder liefern keine aktuellen Zertifikate mit. Dies kann ebenfalls den Verbindungsaufbau verhindern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitrag verschieben - leere Seite Astrofan 10 1.383 20.05.2017, 03:20
Letzter Beitrag: bv64
  Plugin Reste in "Plugins aktualisieren" Vespa 13 1.838 19.04.2017, 01:29
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Leere Seite bei Abschicken eines Beitrags als Gast Nejou 3 1.241 13.02.2016, 11:47
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  völlig übermüdet: Nach Klick auf Beiträge erscheint nur eine weisse Seite ChrisHa 4 1.448 03.07.2015, 13:20
Letzter Beitrag: ChrisHa