Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Infoleiste
#41
Danke, ich habe CSS von fieldset und legend jetzt mit class definiert.
Meinen CSS-Code habe ich durch deinen ersetzt, wenn ich aber bei fieldset1 den background auf grau (#efefef) setze, dann geht das grau wieder über den Rahmen hinaus, also so wie es vorher auch war.

Code:
.fieldset1 {
background: #efefef;
border: 1px solid #bbc1c8;
margin-top: -25px;
margin-bottom: -5px;
}
Zitieren
#42
Lass den background bei der Extra-CSS weg und stell die Farbe dafür bei deinem Theme -> Willkommenspanel -> Hintergrund ein
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#43
Es geht auch anders.
einfach <fieldset style="background-color:#(Farbe); ">
und beim Willkommenspanel weiß lassen.
So müsst eigentlich auch gehn
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#44
modercol schrieb:Es geht auch anders.
einfach <fieldset style="background-color:#(Farbe); ">
und beim Willkommenspanel weiß lassen.
So müsst eigentlich auch gehn
Das hat dann genau den gleichen Effekt, wie wenn er das in der Extra-CSS stehen hat...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#45
Aber ich doch grade ausprobiert:question:
Also funktionieren tuts bei mirSmile
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#46
Ich habe eure Vorschläge ausprobiert, jedoch hat keiner geklappt. Ich checks jetzt wirklich überhaupt nicht mehr. Hab selbst auch schon einige Varianten probiert, aber ohne Erfolg.
Anscheinend bin ich einfach zu dumm dafür...
Zitieren
#47
Könntest du mir einen Account mit Admin-Berechtigungen einrichten und die Daten (URL, Benutzername, Passwort) per PN schicken?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#48
Hab dir die PN geschickt!

Hab jetzt auch gemerkt, dass es in Mozilla und Opera einwandfrei funktioniert, nur der IE macht diese Probleme...
Zitieren
#49
So. Erledigt.
Ich hab mein Schema genommen und musste noch bei .fieldset das border auf none stellen, da das sonst über die Box rausgeschaut hatte.
Ausserdem hab ich im Willkommenspanel das padding wieder auf 8px gestellt (du hattest 0) damit die Formatierung wieder stimmt.
Die Hintergrundfarbe lässt sich wie gesagt ab jetzt im Willkommenspanel steuern.
Mit den genauen Abständen (margin und padding) kannst ja noch ein bisschen rumspielen wenn dir das Design so noch nicht genau passt, außerdem würde ich dir raten den Rand (border) von der Überschrift (legend) eine andere Farbe zu geben, falls du das Theme so lässt (rot passt nicht so gut zu blau).
Ansonsten viel Spaß weiterhin.

Gruß
Frank

P.S.: Du kannst den Account wieder löschen...
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#50
Vielen Dank für deine Hilfe!
Jetzt ist es perfekt. Den Rahmen werde ich natürlich noch passend zum blau ändern...Big Grin

Nochmals danke!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erscheinen einer Infoleiste für Registrierung arabiczone 10 1.439 13.12.2006, 21:58
Letzter Beitrag: arabiczone