Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Infoleiste
#21
Als erstes gibst du unter Themes>Willkommespanel die Hintergrund farbe #ffffff an, dann gibst du bei fieldset: class="fieldset1" und bei legend: class="legend".
(siehe auch Anhang)das ein
und bei zusätzliche CSS definierst du des dann.
(siehe Anhang).
Und bei den CSS angaben kannst du dann hald auch die Fraben ändern.
Ich hoffe man kanns verstehenShy.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#22
Ich habs jetzt nach deiner Anleitung gemacht, Farben sind auch angepasst.
Im Anhang befindet sich wieder ein Bild. Was noch immer da ist, ist ein äußerer Rahmen (2), obwohl nur der innere Rahmen (3) vorhanden sein soll. Wie kann ich die Infoleiste vom inneren Rahmen (1) etwas einrücken?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
Also das änderst du wieder bei Themes > Willkommenspanel:
1. musst du statt "border:1px" auf "border:0px" setzen
2. wenn du die Infoleiste weiter an den äuseren Rand willst gibst statt "padding:8px;" hald ne Zahl zwischen 0-8 ein, weiter weg vom Rand > 8-?
3. Hast du auch im Willkommenspanel den Hintergrund auf "#ffffff" gestellt?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#24
Danke erstmal für deine Geduld und entschuldige meine Unfähigkeit...

2 Dinge passen noch nicht:
- Wie bekomme ich den grauen Bereich außerhalb des Rahmens weg?
- Wie vergrößere ich den vertiaklen Abstand innerhalb des Rahmens?

Hab nochmal ein Bild mit Pfeilen angehängt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
Passt schonWink

1.Den bekommst du nur weg wenn du bei Themes > Willkommenspanel den Hintergrund auf #ffffff stellst.
2. änderst du, indem du bei zusätzliche CSS bei fieldset1 "height: (höhe?)px;" eingibst, mit "vertical-align:middle;" kannst du dann den Text in der Mitte anzeigen.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#26
Ich hab im Willkommenspanel die Hintergrundfarbe auf weiß bereits eingestellt, aber der graue Bereich außerhalb des Rahmens ist trotzdem da...

An was kann es liegen?
Zitieren
#27
dann weiß ich auch nicht weiterSadRolleyes Wink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#28
Bist du ganz sicher? Wenn da weiß stünde, sollte es eigentlich klappen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#29
Ich zweifle ja selbst schon an meiner selbst, aber ich hab im "Willkommenspanel" unter Themes bei "Haupt-CSS-Attribute" weiß als Hintergrundfarbe eingestellt. Ändere ich zum Beispiel auf schwarz, dann sehe ich nur zwei kleine schwarze Linien links und rechts, siehe Bild im Anhang.
Der Hintergrund, der für fieldset definiert wird, überdeckt den Willkommenspanelhintergrund. Ändere ich den Hintergrund im fieldset auf weiß, dann verschwindet natürlich der störende graue Bereich außerhalb des Rahmens, dafür ist innerhalb des Rahmens das gewünschte grau aber auch weg.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#30
Dann ist da noch irgendwas vor. Kannst du bitte mal den Quelltext der entsprechenden Stelle posten?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erscheinen einer Infoleiste für Registrierung arabiczone 10 1.437 13.12.2006, 21:58
Letzter Beitrag: arabiczone