Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Diskussion: MyBB 1.8.31 veröffentlicht
#11
(10.10.2022, 19:04)colourmoon schrieb:
(10.10.2022, 18:16)StefanT schrieb: Ich habe die oben genannte Anleitung noch einmal erweitert, sodass du sie auch ohne Zugriff aufs Admin-CP umsetzen kannst: https://www.mybb.de/forum/thread-30269-p...#pid246191 -> MyBB Internal Error

Super - vielen Dank Stefan Smile 

Habe es bereits rein kopiert,
die Fehler - log - Datei wird dadurch vermutlich erweitert,
also nochmal gucken und hier posten.

Dankeschön - mach ich spätestens Morgen.

Bis denne - lieben Dank

Sooo - ihr Lieben,

bedanke mich ganz herzlich für Eure Hilfe,

um schnell wieder auf den "alten Stand" zu kommen - erschien mir eine Neuinstallation mit allen 1.8.31 Datein dann doch als die sinnvollere und die schnellere Lösung, bin Rentner und das Forum ist eine nette Nebenbeschäftigung für mich - ein Spaßprojekt - damit die Sinne nicht erschlaffen.

Im Moment sieht das ganz gut aus - alles geht wieder, was jetzt noch fehlt um auf den alten Stand zu kommen werde ich versuchen aus den Datenbank und Datei Sicherungen des defekten Forums wieder zu implementieren
die ehemaligen Syles - Users und Beiträge versuche ich aus den jeweiligen Sicherungen wieder herzustellen.

Habe auch das phpbb - schon getestet - war mir zu kompliziert -
alles gute Euch erst mal - mxbb - ist eine coole Sache !!

wenns mal wieder "klemmen" sollte melde ich mich
in der Hoffnung im richtigen Forum zu posten Smile

Lieben Dank allen
mein Problem ist hiermit gelöst und meine Beiträge dürfen als erledigt und geschlossen gesehen werden.

Lieben Dank
bis bald mal wieder

Siggy
Zitieren
#12
(11.10.2022, 00:29)colourmoon schrieb:
(10.10.2022, 19:04)colourmoon schrieb:
(10.10.2022, 18:16)StefanT schrieb: Ich habe die oben genannte Anleitung noch einmal erweitert, sodass du sie auch ohne Zugriff aufs Admin-CP umsetzen kannst: https://www.mybb.de/forum/thread-30269-p...#pid246191 -> MyBB Internal Error

Super - vielen Dank Stefan Smile 

Habe es bereits rein kopiert,
die Fehler - log - Datei wird dadurch vermutlich erweitert,
also nochmal gucken und hier posten.

Dankeschön - mach ich spätestens Morgen.

Bis denne - lieben Dank

Sooo - ihr Lieben,

das neu installierte Forum funktioniert einwandfrei, es ist doch aber ne ganze Menge Arbeit es wieder auf den Stand des "alten Forums" zu bringen.

Da beide Versionen auf dem Webspace liegen, die man durch umbenennen ja schnell wieder online stellen kann, habe ich neue Erkentnisse die sich evt. auch durch das zufügen von Stefans Vorschlag ergeben haben.

Da es keine weiteren Fehler gibt, alles ohne Probleme funzt, vermute ich nun daß es ein Problem in der Datenbank gibt, was den Login ins Admin-CP verhindert.

Die neue Fehlermeldung lautet nun:

SQL Error: 1054 - Unknown column 'authsecret' in 'field list'
Query: SELECT authsecret FROM mybb_adminoptions WHERE uid='1'

Es wäre nett wenn man das Prob nochmal neu angehen könnte, das Forum habe ich bereits durchsucht, auch paar Dinge gefunden, hat mir aber nicht geholfen da die Posts teilweise sehr alt waren.
Um die Frage im Vorfeld auszuschließen, die Upgrade / Update Routine habe ich ausgeführt mit der Meldung:
Version 1.8.31 erfogreich abgeschlossen.

Bei Klick auf Admin-CP geht nach wie vor das Anmelden Fenster auf, nun aber mit der oben bezeichneten Meldung, die das Prob etwas näher beschreibt.

Vielen Dank im Vorfeld und viele Grüße
Zitieren
#13
Bitte formatiere deine Beiträge so, dass man klar erkennt, was Zitat und was dein Text ist. Unnötige Zitate kannst du gerne auch weglassen.

Dir Fehler eine Spalte in der Datenbank, diese kannst du mit folgender Abfrage in phpMyAdmin ergänzen:
Code:
ALTER TABLE mybb_adminoptions ADD authsecret varchar(16) NOT NULL DEFAULT ''
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
(12.10.2022, 19:30)StefanT schrieb: Bitte formatiere deine Beiträge so, dass man klar erkennt, was Zitat und was dein Text ist. Unnötige Zitate kannst du gerne auch weglassen.

Dir Fehler eine Spalte in der Datenbank, diese kannst du mit folgender Abfrage in phpMyAdmin ergänzen:
Code:
ALTER TABLE mybb_adminoptions ADD authsecret varchar(16) NOT NULL DEFAULT ''

Juhuuuuuu - es geht wieder
Vieeeelen lieben Dank Stefan Smile
Zitieren
#15
Hallo nochmals,

ein kleines Prob gibt es noch, die Benutzer werden im Backend nicht angezeigt, im Frontend sind aber alle vorhanden, Fehler werden leider keine angezeigt, vielleicht weiß da noch Jemand Abhilfe. Ansonsten funktioniert alles wieder Super.

Danke für eine Rückmeldung
mit vielen Grüßen / Siggy
Zitieren
#16
da wir keine Ahnung haben, wie du vorgegangen bist, als du das Forum unnötigerweise neu aufgesetzt und dann einzelne Sachen rüber geholt hast, ist das wieder ein Fall für die Kristallkugel

Keine Ahnung, ob es etwas nützt, schaden kann es jedenfalls nicht
im ACP mal die Caches erneuern
im ACP mal die Zählungen laufen lassen

beten!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#17
Hallo bv64,
das Loginprob ins backend konnte gelöst werden -
es hat eine Spalte in den Adminopions gefehlt -
Stefan hatte mir die Anleitung geschick - die Spalte wieder her zu stellen -

zu Deutsch - alles wieder - bis auf die Anzeige der Benutzer im Backend -
die Im Frontend aber alle da sind -

Danke für Deine Hilfe - werde Chaches erneuern und Zählungen laufen lassen
und berichte wieder

lieben Dank und bb

Nachtrag

das alte Forum besteht noch mit DB und allem -
das Neue - läuft paralell - und separat -
man kann ja durch umbennenen am Server - beide betreiben.
Hat mir durch Vergleiche am Server sehr geholfen.

Danke Dir
Zitieren
#18
(13.10.2022, 19:16)colourmoon schrieb: Hallo bv64,
das Loginprob ins backend konnte gelöst werden -
es hat eine Spalte in den Adminopions gefehlt -
Stefan hatte mir die Anleitung geschick - die Spalte wieder her zu stellen -

zu Deutsch - alles wieder - bis auf die Anzeige der Benutzer im Backend -
die Im Frontend aber alle da sind -

Danke für Deine Hilfe - werde Chaches erneuern und Zählungen laufen lassen
und berichte wieder

lieben Dank und bb

Nachtrag

das alte Forum besteht noch mit DB und allem -
das Neue - läuft paralell - und separat -
man kann ja durch umbennenen am Server - beide betreiben.
Hat mir durch Vergleiche am Server sehr geholfen.

Danke Dir


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
ich weiß ja, dass ich blind bin, aber auf dem Screenshot sieht auch ein Sehender nichts, was willst du uns damit sagen?

ich hol jetzt einfach mal wieder die Kristallkugel aus ihrem Schrank. PHP 8?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#20
@Lu, hier das Screenshot mit den Fehlern:
https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=13379

Hier produziert PHP einen wiederholenden Fehler anhand einer Schleife, die einen View erzeugen soll.
Ich habe es nicht näher inspiziert, - es könnte sich um verschiede Probleme handeln, von fehlenden oder vergessenen Dateien während des Upgrades bis hin zu korrupten Dateien.

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Diskussion: MyBB 1.8.1 veröffentlicht Licht 4 2.308 22.11.2014, 18:55
Letzter Beitrag: Licht