Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder wollen Account selbst löschen können
#1
Hallo zusammen,

für die Version 1.4. von Mybb gab es ein Plugin, dass es Benutzern ermöglicht hat, den eigenen Account zu löschen.
https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/pl...loeschen2/

Mich würde interessieren, ob das jemand unter 1.8. nutzt und ob es dabei Probleme gibt.

Vielleicht weiß auch jemand eine Möglichkeit oder ein Plugin, welches das Deaktivieren (oder auch Löschen) des eigenen Accounts ermöglicht und dessen Namen sich nicht mit der Suche nach Account und Löschen finden ließ.

Meine Mitglieder fragen immer mal wieder, warum sie ihren Account nicht selbst löschen können.

Besten Dank!
Auf Wiederlesen!
Danie

Zitieren
#2
Ich verwende das von Dir verlinkte PlugIn unter MyBB 1.8.30 seit einigen Jahren. Probleme sind mir nicht bekannt.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.32 | PHP: 7.4.30 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#3
Dieses Plugin kann das: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...e/amnesia/

Ich würde mir das allerdings gut überlegen. Ich habe es schon erlebt, dass sich Leute aufgrund von Kleinigkeiten aufregen, als (Über)Reaktion direkt löschen und es sich ein paar Stunden oder Tage später wieder anders überlegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(15.09.2022, 14:27)StefanT schrieb: Dieses Plugin kann das: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...e/amnesia/

Das verlinkte Plugin ist hervorragend und ist sehr zu empfehlen!

(15.09.2022, 14:27)StefanT schrieb: Ich würde mir das allerdings gut überlegen. Ich habe es schon erlebt, dass sich Leute aufgrund von Kleinigkeiten aufregen, als (Über)Reaktion direkt löschen und es sich ein paar Stunden oder Tage später wieder anders überlegen.

Genau aus diesem Grund lässt sich in den Pluginoptionen eine Wartezeit konfigurieren, innerhalb der der betreffende User die Löschung seines Account selbsttätig noch abbrechen kann.
Zitieren
#5
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Stefan, da hast Du Recht. Sehr guter Hinweis.
SVePu, ich schau mir das mal an.

Danke Gerti. Wenn man es via Updates mitnimmt mag das gehen. ABer nachträglich installiert?  Vielleicht probiere ich es mal in einer Testumgebung, wenn mit das andere Plugin nicht gefällt.
Auf Wiederlesen!
Danie

Zitieren
#6
Hallo und einen schönen Feiertag.
Erste Tests sehen gut aus.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Auf Wiederlesen!
Danie

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer Account Löschen Plugin FayeD 15 3.153 28.06.2019, 18:22
Letzter Beitrag: OTF
  Account selbst löschen? gugelugu 2 2.695 12.06.2015, 18:46
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Mitglieder löschen maik kunkel 4 1.460 25.10.2012, 18:19
Letzter Beitrag: maik kunkel
  [split] Account löschen / Inaktiv Plugin GigaToni 3 2.194 02.12.2009, 09:45
Letzter Beitrag: ows
  Plugin gesucht: Moderatoren können Themen nur wiederherstellbar löschen? ses 6 1.938 12.06.2009, 11:26
Letzter Beitrag: Michael