Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
games 1.0.6 Probleme
#21
Welchen Editor benutzt du denn?
Verwende doch mal den Text-Editor der schon bei Windows dabei ist. Zur Not geht auch ein anderes Textbearbeitungsprogramm (Word) nur um mal zu schauen, ob alles richtig in der Datei gespeichert ist.
Wenn alles nichts hilft, poste doch mal die Zeilen die du lesen kannst.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#22
frankrieger schrieb:Welchen Editor benutzt du denn?
Verwende doch mal den Text-Editor der schon bei Windows dabei ist. Zur Not geht auch ein anderes Textbearbeitungsprogramm (Word) nur um mal zu schauen, ob alles richtig in der Datei gespeichert ist.
Wenn alles nichts hilft, poste doch mal die Zeilen die du lesen kannst.

Ich benutze den normalen
PHP-Code:
Oh wenn ich die zeilen da rein kopieren sind es plötlich so viele Zeilen wie du gesagt hast oO 
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#23
Wenn du einen PHP-Editor haben möchtest:
PHP-Designer 2007
Die Personal Edition ist Freeware.

Konntest du die Zeile ändern? Hat es was gebracht?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#24
frankrieger schrieb:Konntest du die Zeile ändern? Hat es was gebracht?
Mit der Suchfunktion des editors konnte ich die zeile nciht finden
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#25
Benutze doch mal den Editor den ich dir gepostet hab.
Oder du suchst per Hand. Muss wahrscheinlich in der ersten Zeile sein.
Der Anfang der portal.php sieht normalerweise so aus:
PHP-Code:
<?php
/**
 * MyBB 1.2
 * Copyright © 2006 MyBB Group, All Rights Reserved
 *
 * Website: http://www.mybboard.com
 * License: http://www.mybboard.com/eula.html
 *
 * $Id: portal.php 2259 2006-09-26 06:54:07Z chris $
 */

define("IN_MYBB"1);


// set the path to your forums directory here (without trailing slash)
$forumdir "./";

// end editing

if(!chdir($forumdir) && $forumdir)
{
    die(
"\$forumdir is invalid!");
}

$templatelist "portal_welcome,portal_welcome_membertext,portal_stats,portal_search,portal_whosonline_memberbit,portal_whosonline,portal_latestthreads_thread_lastpost,portal_latestthreads_thread,portal_latestthreads,portal_announcement_numcomments_no,portal_announcement,portal_announcement_numcomments,portal";

require_once 
"./global.php"
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#26
ok hab es mal gemacht und auch auf michael gehört. Jetzt kommt ein ganz neuer fehler raus
MySQL error: 1146
Table 'boardinfo12.mybb_games_settings' doesn't exist
Query: SELECT * FROM mybb_games_settings WHERE sid='1'
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#27
Ich hab mir grad die Anleitung durchgelesen und gemerkt das nicht drin steht, dass das Plugin auch im Plugin-Manager aktiviert werden muss. Habt ihr das getan? Sieht so aus als fehlen da die Tabellen in der Datenbank. Wenn ihr das schon getan habt, deaktiviert das Plugin noch mal und aktiviert es erneut. Kommt dann irgendeine Fehlermeldung?

[edit] Ihr könnt auch mal im PHPMyAdmin schauen ob folgende Tabellen vorhanden sind:
  • mybb_games
  • mybb_games_categories
  • mybb_games_scores
  • mybb_games_champions
  • mybb_games_rating
  • mybb_games_settings
(eventuell ist mybb_ durch euren eigenen Prefix zu ersetzen)
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#28
hallo, ich habe den games mod ebenfalls installiert und bekomme die folgende meldung wenn ich zB im backend beim game section was einstellen will:
Code:
MyBB Error
Access Denied

      You do not have permission to access this part of the administration control panel.
im frontend, wenn ich auf den link "Spiel - Sektion" im hauptmenü klicke, bekomme ich die folgende meldung:
Code:
Ihnen fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

   1. Ihr Account wurde entweder eingeschränkt oder Sie wurden aus dem Forum ausgeschlossen.
   2. Ihnen fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Versuchen Sie auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lesen Sie in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion durchführen dürfen.
   3. Ihr Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)


Sie sind zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'snoop'
obwohl ich als admin normalerweise auf alles zugriff haben müsste, geht es aus einem mir unbekannten grund nicht Sad
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
danke!
Zitieren
#29
kann mir jemand bei meinem problem auch helfen? Shy
Zitieren
#30
Stelle sicher, dass die Berechtigungen der Benutzergruppen und der Administratoren (Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen) stimmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren