Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
games 1.0.6 Probleme
#31
Zwei Fragen zu denen ich einfach keine Lösung finde. Sad
1. Viele Spiele haben noch wichtige Dateien im Ordner "gamesdata". Wie werden bei diesem Mod diese Spiele installiert? Ich habe versucht den Ordner in den Ordner "games" zu setzen, ich habe auch versucht nur dessen Inhalt in "games" zu setzen und auch nur die Dateien in "games" hochzuladen. Nichts führt zum Erfolg. Sad
2. In den einzelnen Rubriken habe ich keine Seitenzahlen. Das führt natürlich dazu, dass man die meisten Spiele nicht erreichen kann (höchstens über die Suche). Habe ich da was im Template zerschossen, oder ist das ein Fehler im Mod? Und vor allen Dingen, WIE bekomme ich den Fehler ausgebügelt? Smile
VG,
Susanne
Zitieren
#32
Hi, Susanne!

Zu 1.:

Ordner gamesdata? So einen Ordner kenn ich gar nicht. Wie kam der bei dir zustande? - Denn er ist nicht bestandteil dieses oder des vorgängermods.
Spiele werden so installiert: Admin-CP -> Spiel-Sektion -> Spiel hinzufügen -> Im Feld unter Spielname, die Spieldatei ohne Dateityp eintragen (also nicht tetris.swf sondern nur Tetris)
Vorher muß sich, jetzt mal so als Beispiel, die tetris.swf im Ordner "games" befinden. Der alte ipbarcademod hatte für die fünf Standardspiele auf Grafiken zum anzeigen dabei. Diese Grafiken müssen, aus dem Beispiel heißen die teris1.gif und teris2.gif, in den Ordner "images" der ein Unterordner von "games" ist, also nicht der Forenordner "images"!

Zu 2.:

Meinst du mit eintelnen Rubriken, verschiedene Kategorien?

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#33
Ja du, Spiele habe ich schon Dutzende installiert. Das war mir direkt klar, wie sowas geht.
Aber komplexe Spiele haben immer noch einen Ordner in der "rar"-Datei, der halt "gamesdata" heißt. Der kam im alten Mod immer in den Ordner "arcade". Bei diesem neuen Mod klappt das leider nicht.

Genau, ich meine die Kategorien. Smile
VG,
Susanne
Zitieren
#34
Guck mal, hier ist ein Beispiel:
BillyHatcher
VG,
Susanne
Zitieren
#35
So, mit dem "gamesdata" weiß ich jetzt Bescheid. Das wird von diesem Mod leider nicht unterstützt. Daher habe ich ihn auch wieder gelöscht, da warte ich lieber auf den Mod von Massacre! (Auch wenn der nicht aus den Socken zu kommen scheint Toungue)
VG,
Susanne
Zitieren