Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Zuletzt online" - Anzeige fehlerhaft
#1
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass meine "Zuletzt online" - Anzeige, nicht richtig aktualisiert. Wenn ein Member online kommt, wird er mir unten angezeigt bei "Wer ist online", allerdings wird diese Information leider nicht richtig mit der "zuletzt online"-Anzeige konfiguriert, die z.B. in der Mitgliederliste einsehbar ist oder im Profil.
Wenn Mitglieder also z.B. nur auf der Startseite sind, die Mitgliederliste ansehen oder einen Beitrag lesen, wird die Anzeige "zuletzt online" nicht aktualisiert, als wären sie also gar nicht online gewesen, obwohl sie unten bei "wer ist online" richtig angezeigt werden. Erst wenn sie z.B. selbst einen Beitrag schreiben, wird auch angezeigt, dass sie online waren vor z.B. 5 Minuten.
Als Beispiel habe ich mal einen einen Screenshot von einem Member gemacht, aus der Mitgliederliste. Ich weiß, dass der Member gestern erst online war, weil ich ihn auf der "wer ist online" - Liste gesehen habe, aber laut "zuletzt online" war das Mitglied ja angeblich schon mehrere Tage nicht mehr da gewesen.

Cache vom Forum ist gelöscht, Datenbank optimiert usw.

Ich hoffe wirklich, dass hier jemand eine Lösung weiß

Liebe Grüße
JuliJulchen

Link zum Forum: https://www.grondeth.de/index.php


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich kann mir nur vorstellen, dass in den Templates mit falschen Variablen gearbeitet wird, evtl. durch ein Plugin verursacht.
Das alles müsste man sich mal genauer anschauen. Aus der Ferne ist das echt schwer.
Seit wann ist das so?
Wie verhält sich das bei einem anderen Theme?
Zitieren
#3
Hallo Schnapsnase,

Ich habe nun einmal mir das Ganze im Default angesehen und auch dort wird es genau so angezeigt. Mir ist aber beim rumsuchen gerade aufgefallen, das es sich vielleicht mit den Cookie-Einstellungen decken könnte? Ich habe dazu mal einen Screenshot ins Thumbnail gepackt. Könnte das sein? Wenn ja wie ändere ich das?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
(30.09.2021, 14:22)JuliJulchen schrieb: Könnte das sein? Wenn ja wie ändere ich das?

Nein, hat damit nichts zu tun. Das ist nur eine Übersicht, was wann eigentlich gesetzt wird. Was tatsächlich passiert steht auf einem anderen Blatt, aber MyBB setzt die Cookies schon korrekt. Wink 

Besteht das Problem bei jedem User?
Wie sehen die Daten im ACP aus, auch fehlerhaft?
Interessant wäre mal, was in der DB-Tabelle "users" bei lastvisit und lastactive steht.
Es wäre vorstellbar, dass ein Plugin in die Datenbankabfrage nach lastvisit/lastactive eingreift.
Das müsste man genauer untersuchen.
Du kannst mir gern mal die Tabelle "users" schicken und eine User-ID nennen, wo gerade der Fehler auftritt.
Anderenfalls musst du mal einen Admin-Account bereitstellen, damit mal wer intensiver reinschauen kann.
Zitieren
#5
Okay schade, hätte ja sein können ^^"

Ja, das Problem besteht bei jedem User und auch in der Admin CP, werden die falschen Daten angezeigt. Ich habe mir die DB Tabelle "Users" mal angeguckt aber nichts mit Lastvisit/Lastactive gefunden ^^" ich kann dir die Tabelle aber gern schicken zu mal drüber gucken und natürlich bin auch bereit einen Adminaccount zu stellen, damit man sich das Problem mal vor Ort ansehen könnte

wie kann ich dir die datei denn per PM schicken?
Zitieren
#6
Wink  Gib mir einen temporären Admin-Account. Dann schaue ich mir die DB-Tabelle und den Rest selbst mal an.
Wird aber erst irgendwann am WE.

Grüße
Zitieren
#7
Schick dir die Daten per PM Smile danke dir ^^
Zitieren
#8
Ich kann dein Problem nicht nachstellen.
Ich habe mich eingeloggt ohne jegliche Aktivitäten.
Nach dem Logout wurde ich mit korrekter Uhrzeit in "wer war online" angezeigt.
Auch du selbst wurdest heute korrekt angezeigt.
Wo liegt also das Problem?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: ..." Schnapsnase 6 1.822 16.04.2021, 17:09
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Rückkehr zum zuletzt gelesenen Beitrag Klartexter 6 2.247 04.11.2016, 10:14
Letzter Beitrag: Amaryllion
  Beitrag zuletzt Uhrzeit und mehr als 3 PN Licht 5 2.035 03.08.2015, 20:51
Letzter Beitrag: Licht