Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rückkehr zum zuletzt gelesenen Beitrag
#1
Ich zitiere mal einen User meines Forums:

Zitat:dass man beim Wiedereintritt ins Forum, zu dem ersten Beitrag gelangt, der nach dem Betätigen des Button: Foren als gelesen markieren, beim verlassen des zuvor komplett gelesenen Forums gelangt.
Jetzt ist es so, dass ich beim Wiedereintritt ins Forum an den letzten Beitrag des jeweiligen Themas komme. Das ist meines Erachtens falsch und nicht besonders Userfreundlich, denn ich muss durch zurück scrollen erst feststellen, ob sich Minuten, oder gar Stunden zuvor, im Thread von mir noch nicht gelesene Beiträge verbergen, was doch meistens der Fall ist, je nach Abwesenheitsdauer!

Das ist doch wohl nicht im Sinne des Erfinders, wie es jetzt ist, oder?

Gibt es bei MyBB eine entsprechende Einstellung dafür, ich habe nichts gefunden. Für Infos und Tipps bedanke ich mich schon mal.
Zitieren
#2
Zum ersten ungelesenen Beitrag eines Themas seit seinem letzten Besuch gelangt man, wenn man nicht auf "Letzter Beitrag" klickt, sondern auf den kleinen grünen Pfeil ganz links vor dem Titel des Themas.
Zitieren
#3
Ich glaube, ich ahne, was du gern möchtest. Und ich halte das für eine sehr gute Idee und es gibt auch Boardsoftware, die das von Haus aus so macht: Du möchtest bestimmt gerne, dass der Link, der bei "Letzter Beitrag" beim Betreff des Themas hinterlegt ist, nicht der letzte Post im Thema, sondern der letzte nicht gelesene Post ist.

Leider kann man das per Template nicht verändern. Man muss es in den Core-Dateien ändern, wenn man das möchte: Klick.
Zitieren
#4
Das ist immer persönliche Geschmackssache. Ich bin zB auch in einem Forum angemeldet, bei dem man statt zum letzten Beitrag immer zum ersten ungelesenen kommt und jedes Mal bin ich genervt, wenn ich den letzten Beitrag lesen will und irgendwo 3 Seiten davor lande. Von daher bevorzuge ich für mich, alle Möglichkeiten zu haben, wie MyBB sie bietet und selbst jedes Mal entscheiden zu können, wo ich im Thema lande. Smile
Zitieren
#5
Der Vorteil ist dabei aber: Wenn ich auf der Startseite gleich beide Links zur Verfügung hätte (Ich habe ja auch neben dem Subject noch zusätzlich "Letzter Post"), dann kann ich von dort aus direkt entscheiden, wohin ich will und muß mich nicht nach unten durch die Foren durchhangeln. Smile
Zitieren
#6
Ah, du meinst die Startseite. Ich war bei der Themenliste in den Foren und Suchergebnissen. Smile
Dann stimme ich dir natürlich zu. Big Grin
Zitieren
#7
Ach so! Big Grin Ja, also bei der Themenliste gebe ich Dir recht, da würde ich auch keine Links ändern wollen, da hat man ja alle. Smile
Ja, ich meinte die Forenliste. (:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitrag zuletzt Uhrzeit und mehr als 3 PN Licht 5 619 03.08.2015, 20:51
Letzter Beitrag: Licht