Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gelöschten Account reaktieren bzw. Zusammenführen
#11
Bedenkt, dass solche Datenbank-Manipulationen nicht die Caches und Zähler aktualisiert. Diese werden daher falsche Werte anzeigen, bis sie erneuert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
(05.08.2021, 16:43)Schnapsnase schrieb:
(05.08.2021, 16:25)Gerti schrieb: Ops, haste mir mal ein SQL-Beispiel für einen solchen Befehl um "herauszufiltern?

Als Beispiel für die Tabelle "_posts"
PHP-Code:
UPDATE `mybb_postsSET `uid` = 'uid neuer User' WHERE `username` = 'alter username' 

"uid neuer User" und "alter username" nach deinen Bedürfnissen anpassen.
Auf gleiche Art dann auch in den anderen Tabellen. Wink

Da fehlt ein JOIN auf die users-Tabelle um ebenso den „username“ abzuändern und nicht nur die uid.
Zitieren
#13
Das gesamte Vorgaben konnte im Testforum erfolgreich durchgefuhrt werden und auch die Zähler sind aktuell.

Besten Dank an alle Helfenden.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#14
(07.08.2021, 10:21)itsmeJAY schrieb: Da fehlt ein JOIN auf die users-Tabelle um ebenso den „username“ abzuändern und nicht nur die uid.
Wie Schnapsnase bereits in Beitrag #2 geschrieben hat, haben gelöschte Benutzer und Gäste keinen Eintrag in der Tabelle mybb_users. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
(07.08.2021, 11:10)StefanT schrieb:
(07.08.2021, 10:21)itsmeJAY schrieb: Da fehlt ein JOIN auf die users-Tabelle um ebenso den „username“ abzuändern und nicht nur die uid.
Wie Schnapsnase bereits in Beitrag #2 geschrieben hat, haben gelöschte Benutzer und Gäste keinen Eintrag in der Tabelle mybb_users. Wink

Das schrieb ich auch nicht. Ich schrieb dass beim updaten der posts Tabelle nicht nur die uid geändert werden sollte, sondern auch der username in den jeweiligen Datensätzen. Dies kann - wenn man es nicht manuell ändert - über einen JOIN auf die users Tabelle geschehen. Die neue UID ist ja bekannt. Oder eben manuell.
Zitieren
#16
Ich dachte, du meinst den alten User. So hast du natürlich Recht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gelöschten Usern en Avatar zuweisen clayton 4 1.705 10.02.2019, 13:46
Letzter Beitrag: clayton
  gelöschten user wieder aktivieren Dana 2 1.275 23.04.2016, 05:49
Letzter Beitrag: Dana