Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.33 veröffentlicht (03.01.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
gelöschten Usern en Avatar zuweisen
#1
Hallo,

ist es möglich unter 1.8.* gelöschten Usern ein Standard-Avatar zu zuweisen, so dass die linke Seite mit Avataren niht so hässlich unterbrochen wird? 


Früher unter 1.6 konnte ich das über function_post.php irgendwie lösen. Die Befehle von dort funktionieren bei 1.8.* nicht mehr. 

Dasselbe würde ich gerne als Standard für User  einrichten, die kein Avatar gewählt haben …

LG
Zitieren
#2
(09.02.2019, 01:31)clayton schrieb: ist es möglich unter 1.8.* gelöschten Usern ein Standard-Avatar zu zuweisen, so dass die linke Seite mit Avataren niht so hässlich unterbrochen wird?
Ja
(09.02.2019, 01:31)clayton schrieb: Dasselbe würde ich gerne als Standard für User  einrichten, die kein Avatar gewählt haben …
Soweit mir bekannt ist dazu lediglich in der Datei ./inc/settings.php die Zeile:
PHP-Code:
$settings['useravatar'] ="./images/default_bildname.png"
zu defnieren (Pfad und Bildname nach Wahl). Sollte die Zeile nicht enthalten sein, einfach selbst einfügen. Sollte diese Vorgehensweise nicht zielführend sein, einfach nochmals melden. Einer, von den derzeit Einem sich ehrenamtlich engagierenden, Admins wird dann sicherlich behilflich sein.
Wenn mir möglich biete ich Hilfe(n) an, ich bitte nicht darum helfen zu dürfen!
MyBB: 1.8.33 | PHP: 7.4.33 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#3
Bitte bearbeite Einstellungen ausschließlich im Admin-CP und auf keinen Fall in der inc/settings.php. Diese Datei wird regelmäßig neu generiert und damit alle manuellen Anpassungen überschrieben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(09.02.2019, 14:34)StefanT schrieb: Bitte bearbeite Einstellungen ausschließlich im Admin-CP und auf keinen Fall in der inc/settings.php. Diese Datei wird regelmäßig neu generiert und damit alle manuellen Anpassungen überschrieben.
Ui, Danke für den Hinweis! Da habe ich vermutlich bisher einfach nur Glück gehabt das noch alles Geänderte noch vorhanden ist
Wenn mir möglich biete ich Hilfe(n) an, ich bitte nicht darum helfen zu dürfen!
MyBB: 1.8.33 | PHP: 7.4.33 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#5
Hab es noch nicht ausprobiert Wink Inzwischen gab es an anderer Stelle schon einen hilfreichen Link um angemeldeten Usern einen Standard-Avatar zuzuweisen, wenn sie selbst keinen gewählt haben. Nur für die gelöschten Usern bekomme ich das nicht mehr hin. Die Befehle aus 1.6. werden nicht verarbeitet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einem Bild Link zuweisen Meuna 1 493 21.04.2022, 13:29
Letzter Beitrag: SvePu
  Gelöschten Account reaktieren bzw. Zusammenführen Gerti 15 2.033 07.08.2021, 12:09
Letzter Beitrag: StefanT
  Theme den Gästen zuweisen Gerti 5 1.797 13.06.2018, 12:09
Letzter Beitrag: Gerti
  wiedergekehrten Usern ihre alten Beiträge zuweisen MuSociety 4 1.877 17.04.2017, 22:41
Letzter Beitrag: MuSociety
  gelöschten user wieder aktivieren Dana 2 1.103 23.04.2016, 05:49
Letzter Beitrag: Dana