Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] MyCode, HTML, [IMG]-Tags und [video]-Tags funktionieren in eigenen Profilfeldern nich
#1
Ich habe mich heute durch so einige Threads hier gelesen, aber Fakt ist, dass es bei mir nicht möglich ist My Code, html etc. in eigenen Profilfeldern anzeigen zu lassen.

Es scheint aber möglich zu sein über irgendwelche Änderungen in den php-Dateien, Plugins oder Templates. Daher finde ich es irritierend, dass mir diese Möglichkeiten aber angezeigt werden, wenn ich ein eigenes Profilfeld erstelle.

Könnt ihr mir sagen, was jetzt aktueller Stand ist? Ist das ein Bug oder ist die Anzeige der Optionen einfach eine "Leiche", die eigentlich hätte entfernt werden müssen?

Ich wollte mir jetzt nicht noch ein Plugin runterladen bzw etwas an den php Dateien ändern, wenn es eigentlich möglich sein sollte.

Danke euch.
Zitieren
#2
Ich kann keinen Bug feststellen. Wenn ich ein eigenes Profilfeld erstelle, kann ich MyCode, BB-Code und HTML verwenden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ok, alles klar.

danke.
Zitieren
#4
(18.07.2021, 14:10)Jockl schrieb: Ich kann keinen Bug feststellen. Wenn ich ein eigenes Profilfeld erstelle, kann ich MyCode, BB-Code und HTML verwenden.

Hab mich auch grade durchgelesen ..
Nein, HTML und MyCode ist nur in der Textbox und Textarea erlaubt. In der Auswahlbox leider nicht.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#5
@KarinB
In der Auswahlbox kann der User ja auch nichts eingeben, nur etwas auswählen. Wink
Zitieren
#6
(16.11.2023, 15:17)SvePu schrieb: @KarinB
In der Auswahlbox kann der User ja auch nichts eingeben, nur etwas auswählen. Wink

Richtig, aber wenn man z.B. Grafiken für Sternzeichen verwenden möchte - könnte der User auch auswählen.
So muss ich für jedes Sternzeichen ein eigenes Profilfeld mit Grafik anlegen und den Code dem User einfügen, weil sie eben nicht wählen können. 

   
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#7
(16.11.2023, 15:17)SvePu schrieb: In der Auswahlbox kann der User ja auch nichts eingeben, nur etwas auswählen. 

Eben, und genau deshalb verstehe ich die Problematik auch nicht ganz.
Gerade da, wo es am Ungefährlichsten ist da der User nichts eingeben kann, wird es nicht geparst.
Karin´s Anliegen erscheint mir da plausibel und lässt sich wohl nur über einen harten Eingriff oder ein Plugin lösen,
zumal die Ausgabe im Postbit und im Profile ja auch noch unterschiedliche Dinge sind. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] [1.8.21] HTML-Tags werden nicht ausgeführt, sondern ersetzt Samson1964 1 1.575 10.08.2019, 14:04
Letzter Beitrag: StefanT
  [NG] HTML Tags werden nicht umgewandelt im ACP prom.night 2 1.807 20.03.2018, 16:33
Letzter Beitrag: frostschutz