Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HTML Tags werden nicht umgewandelt im ACP
#1
Guten Morgen,
ich habe heute das MyBB 1,8,15 zum testen installiert. Als ich im ACP war ist mir aufgefallen, dass alle HTML Tags nicht angewendet werden.

Bei mir sieht es zum beispiel so aus ACP -> alles was unter Konfiguration fällt:
Code:
Die maximal zulässige Anzahl an Zeichen in einer Nachricht (0 = Keine Beschränkung). <br />Der maximale Wert wird vom Datentyp in der Datenbank-Tabelle, die die Beiträge enthält, bestimmt. Hier die maximalen Werte der einzelnen Datentypen: <ul> <li>TEXT: 65535 (Standard)</li> <li>MEDIUMTEXT: 16777215</li> <li>LONGTEXT: 4294967295</li> </ul>

So sehen alle Einstellungen bei mir aus die irgendwo HTML Tags haben. Müsste ich es mit der neuen Version aktivieren, oder ist das hier bei mir nur ein Bug / in der neuen Version?

Viel Grüße
Zitieren
#2
Das wird durch diese Änderung in MyBB 1.8.15 hervorgerufen:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...tings-php/

Dadurch werden XSS-Angriffe über die Einstellungsbeschreibungen verhindert, aber leider gleichzeitig auch alles HTML darin außer Gefecht gesetzt. K.A ob das so gewollt ist oder ein Bug.
Zitieren
#3
Wahrscheinlich beides... ein gewollter Bug.

Vielleicht kommt da als nächstes ein Markdown-Parser. Oder bbcode, das haben wir ja schon... Wink

Wobei man damit ja wieder den gleichen Stuss anstellen kann (via MyCodes ist es dann wieder als hätte man direkt HTML geschrieben).

Irgendwo muss man halt einfach sagen: das ist eben so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BBCode IMG wird nicht umgewandelt bromance 7 463 05.04.2018, 22:27
Letzter Beitrag: bromance