Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit attachments
#21
(15.07.2021, 15:23)Pokerlady schrieb: Sorry aber es nervt einfach wenn man offensichtlich nicht weiß wo der Fehler liegt

Das ist kein Grund, panisch zu werden. Sogar Menschen haben Fehler, für die es im Einzelfall keine Lösung gibt. Wink 
Dieses Ratespiel bringt hier nichts mehr.
Admin-Zugang, ftp-Zugang, und dann kann evtl. ein Außenstehender etwas sehen, oder aber auch nicht.
Ich habe aktuell keine Idee, ohne es selbst testen zu können.

Warum ist das (nach deiner Aussage) erst seit ein paar Tagen so?
Wurde etwas verändert (Konfiguration, Plugins etc. pp)?

(15.07.2021, 15:44)Gerti schrieb: Es bewahrheitet sich die Lebensweisheit (von denen Du einige in Deinem Forum hast):
Werfe niemande/n zu weit weg, man weiß nie ob man sie/ihn nochmals gebrauchen könnte.

Hat sich leider mit meinem Beitrag überschnitten, aber jetzt bin ich weg hier. Big Grin 
Viel Spaß euch beiden... Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
Zitat:Warum ist das (nach deiner Aussage) erst seit ein paar Tagen so?

Wurde etwas verändert (Konfiguration, Plugins etc. pp)?
das einzigste was ich in der letzten Zeit geändert habe ich das update auf MyBB 1.8.27
Zitieren
#23
Da ich seit über 10 Jahren bei All-Inkl hoste und Du deren zutreffende Angaben schlichtweg bestätigt hast liegt der Fehler definitiv nicht bei All-Inkl.

Ich habe in meinem Forum testweise mal eine 43MB große Datei erfolgreich gepostet. MyBB nimmt die Dateigröße wenn alles korrekt eingestellt

Da die inkorrekte Funktion nicht dem Hoster und der MyBB-Forensoftware geschuldet ist, hast Du schlußfolgernd irgendeine Einstellung (wurden ja eigentlich alle bereits genannt) nicht korrekt ausgeführt/geprüft.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#24
Schaue doch einfach mal mal in die Log-Dateien des Webservers/PHP.
Dort wirst du fündig werden. Und falls auf Anhieb nichts ersichtlich ist, erhöhe das Loglevel und probiere es solange, bis dir die Info, Warning oder Error angezeigt wird.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#25
(15.07.2021, 21:44)[ExiTuS] schrieb: Und falls auf Anhieb nichts ersichtlich ist, erhöhe das Loglevel und probiere es solange, bis dir die Info, Warning oder Error angezeigt wird.
Kann ich mir Deine Anregung als langjähriger All-Inkl Kunde nicht vorstellen, aber lerne gerne dazu.

Gerade mal fürsorglich nachgesehen. Bei All-Inkl kann man das Loglevel nicht "erhöhen", sondern die eigentlichen Logs (Accesss und FTP, jedoch kein PHP) de-/aktivieren. Ist eine PHP-Logfile gewünscht, ist dies über die .htaccess gesondert zu definieren.

Soeben getestet, es werden im PHP-Logfile keine Meldungen (Warnung/Error etc.) bzgl. "reduzierten/überhöhten" Uploads gespeichert.
Fazit: Dein Lösungsvorschlag kann zumindest bei All-Inkl nicht umgesetzt werden.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#26
Wie lautet eigentlich die genaue Fehlermeldung beim Hochladen einer größeren Datei?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#27
Falls das Error-Logging bei All-Inkl nicht einzustellen ist, dann kann man es zur Laufzeit im PHP-Code definieren - am besten in eine Datei, die stets geladen wird, z.B. global.php:

<?php
ini_set("log_errors", 1);
ini_set("error_log", "/pfad/zum/error.log");
...
?>

Hier die Fehler entweder in eine Datei schreiben oder direkt auf der Seite ausgeben (display_errors):
Das Log Level lässt sich auch festsetzen, z.B. "E_ALL".
Mehr: https://www.php.net/manual/en/errorfunc....ration.php

Viel Erfolg!

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#28
(16.07.2021, 09:41)StefanT schrieb: Wie lautet eigentlich die genaue Fehlermeldung beim Hochladen einer größeren Datei?
Siehe Ursprungsposting und somit der von MyBB angezeigte vollständige Wortlaut:
Du kannst max. 2,1MB auf einmal hochladen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#29
Diese Fehlermeldung wird, soweit ich weiß, über die post.js ausgegeben. 
Es könnte also auch die Ursache sein, dass einige Templates nicht korrekt an MyBB 1.8.27 angepasst wurden (zB post_javascript, editpost, newreply, newthread)
Zitieren
#30
Zitat:Diese Fehlermeldung wird, soweit ich weiß, über die post.js ausgegeben. 

Es könnte also auch die Ursache sein, dass einige Templates nicht korrekt an MyBB 1.8.27 angepasst wurden (zB post_javascript, editpost, newreply, newthread)
Danke genau im post.js war der Fehler, dort war zu niedrig eingestellt. Danke für die Hilfe


LG
Zitieren