Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit attachments
#1
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme größrer Dateien hochzuladen. Laut Anbieter ist es möglich aber ich finde den Fehler nicht. bei attachment-typen ist eine Größe von 66560 eingestellt, aber er zeigt mir immer wieder an das ich nur 2,1 MB hochladen kann. Hab hier schon durchgesucht aber nichts gefunden. Kann mir vielleicht irgendjemand einen kleinen Tipp geben?

Danke schonmal
Zitieren
#2
Schau in der phpinfo, was auf dem Server unter post_max_size und upload_max_filesize eingestellt ist.
Nur da kann eine Begrenzung herkommen.
Zitieren
#3
dort steht folgendes drin (hat mir der Support so geschrieben)

upload_max_filesize = 500M
post_max_size = 500M
memory_limit = 256M

funktioniert aber trotzdem nicht
Zitieren
#4
In MyBB gibt es außer bei Attachment-Typen keine weitere Begrenzung.
Die Begrenzung erfolgt serverseitig über die php.ini, oder kann u.U. auch durch eine .htaccess überschrieben werden.
Zitieren
#5
Du kannst dir unter Konfiguration -> Attachemend-Typen die Filegröße anzeigen lassen und diese unter Optionen einstellen.
Zitieren
#6
@Pokerlady
Wenn in der Konfiguration des Forums alles korrekt eingestellt ist und kein Erolg gegeben ist, wie folgt:

Du hostest bei All-Inkl, da kann ich bestätigen dass dort alles korrekt funktioniert. Alle etwaigen Begrenzungen werden von/m Accountinhaber:in (ob bewusst oder unbewusst) selbst durchgeführt. Prüfen kannst Du dies mit dem Aufruf einer Datei Names z.B. phpinfo.php (Aufruf mit https://beispiel.del/phpinfo.php). Ist die Datei nicht vorhanden, einfach eine mit erforderlichem Inhalt erstellen und hochladen. Wenn dort die Uploadwerte als für Dich zu gering angegeben werden, ist zu prüfen ob in der .htaccess eine Begrenzung der Uploadgröße definiert ist.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#7
Warum so kompliziert, wenn die PHP-Info auch über das ACP (Tools & Verwaltung -> Zeige PHP-Info) abrufbar ist?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Habe ich im Eifer des Gefechts nicht daran gedacht! Mea Culpa.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#9
@ Gebby + Gerti

Sollte doch alles bekannt sein, wurde doch bereits beschrieben und hoffentlich ausreichend erklärt... Rolleyes
Zitieren
#10
Yes Cheffe, diente nur zur Bestätigung Deiner Ausführung. Rolleyes

Wir wollten eben nur auch unseren Senf dazugeben damit Du Dich nicht als alleiniger Helfer in diesem Forum fühlen musst. Big Grin
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren