Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit attachments
#11
(14.07.2021, 17:25)Gerti schrieb: ...damit Du Dich nicht als alleiniger Helfer in diesem Forum fühlen musst. Big Grin

Ja dieses Gefühl ist teilweise berechtigt. Big Grin Big Grin 
Aber alles gut... ich wollte auch nicht euer berechtigtes Interesse an Hilfeleistung anprangern.
Sorry, wenn  das so rübergekommen ist. Wink
Zitieren
#12
Nö, is alles schick. Cool
Zitieren
#13
so ich habe nachgeschaut in der .htaccess steht folgendes:

php_value memory_limit 250M
php_value post_max_size 500M
php_value upload_max_filesize 500M


und in der .php.ini

upload_max_filesize = 500M
post_max_size = 500M
memory_limit = 256M

Bei attachment.-typen steht 66560

Laut allinkl. soll aber mehr gehen wie 2,1 MB. Was mach ich falsch? PHP Info finde ich nicht wo da was stehen muss bzw nach was ich schauen muss. Wenn mir vielleicht jemand das erklären könnte wäre ich sehr dankbar

LG
Zitieren
#14
Bei den Einstellungen für die Attachment-Typen werden ja über dem Feld, in das du die gewünschte Größe einträgst, bei dir also 66560, auch noch einmal die Werte für Upload Max Filesize und Max Post Size angezeigt. Stimmen die denn mit denen aus der .htaccess bzw. php.ini überein?

   

Und wenn sie übereinstimmen, ist vielleicht in den Einstellungen der Benutzergruppe im Tab "Foren und Beiträge" ein Attachment-Limit für User dieser Gruppe gesetzt?
Zitieren
#15
Danke für deine Antwort, also bei attachment typen steht das (wie auf dem Bild)

   

Einstellungen der Benutzergruppe im Tab "Foren und Beiträge" ein Attachment-Limit für User dieser Gruppe gesetzt?

Die kann ich nicht finden, nur attachment Suche? Kannst du mir sagen wo ich das finde? Danke

LG
Zitieren
#16
(15.07.2021, 09:51)Pokerlady schrieb: Die kann ich nicht finden,

ACP->Benutzer & Gruppen->Gruppen->deine Benutzergruppe auswählen->Optionen->Gruppe bearbeiten->Foren und Beiträge (Tab)->Attachment-Limit
Zitieren
#17
Danke ich habe es gefunden, allerdings steht da 0 für unendlich

   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Sorry, hier gehen mir aktuell die Ideen aus.
Vllt findet ja noch wer ne Lösung.
Mich wundern deine Angaben bzgl. .htaccess
Diese Einträge dürften überflüssig sein, da sie sich mit den Einstellungen in der php.ini decken.
Dadurch kann aber m.E. dieses Problem nicht entstehen.
Welche .htaccess ist das überhaupt, wo du diese Einträge her hast?
Gibt es bei dir evtl., außer im Root, noch andere .htaccess-Dateien?
Wir kennen ja nun die Verzeichnis-Struktur auf deinem Webspace nicht. Somit kann alles möglich sein.
Zitieren
#19
na die .htaccess steht so bei allinkl im ftp Verzeichnis.

Was die .php.ini betrifft, das hat allinkl mir geschrieben, also den Inhalt. Und nein ich habe keine andere .htaccess gefunden.

Was kann ich tun, so langsam habe ich keine Lust mehr und es ist mir unangenehm ständig so ein Sch... zu fragen. Sorry aber es nervt einfach wenn man offensichtlich nicht weiß wo der Fehler liegt

LG
Zitieren
#20
(14.07.2021, 19:05)Pokerlady schrieb: .htaccess
php_value memory_limit 250M
php_value post_max_size 500M
php_value upload_max_filesize 500M

php.ini
upload_max_filesize = 500M
post_max_size = 500M
memory_limit = 256M@Pokerlady
Bei All-Inkl ist sind die Angaben in der .htaccess nur dann relevant wenn man < 200MB (Hostervorgabe) verwenden möchte. Da jedoch alle Einstellungen in MyBB getätigt werden können, sollte man in der .htaccess (soweit nur das Forum auf dem Webspace betrieben wird) keine Angaben hierzu tätigen.

Die php.ini hat in dieser Hinsicht (egal was man da definiert) überhaupt keine Auswirkung, da die Steuerung des Webspace bei All-Inkl. über die .htaccess erfolgt. Sie kann hier sorglos gelöscht werden.

(15.07.2021, 16:23)Pokerlady schrieb: Was kann ich tun, so langsam habe ich keine Lust mehr und es ist mir unangenehm ständig so ein Sch... zu fragen. Sorry aber es nervt einfach wenn man offensichtlich nicht weiß wo der Fehler liegt
Dein Problem könnte sicherlich schon lange gelöst sein, wenn man .....aber den Weg hast Du selbst gewählt.

Es bewahrheitet sich die Lebensweisheit (von denen Du einige in Deinem Forum hast) wie z.B.:
Es ist, wie es ist. Aber es wird, was du draus machst.

Mein persönlicher Spruch dazu begleitet mich seit über 30 Jahren erfolgreich durchs Leben:
Werfe niemanden zu weit weg, man weiß nie ob man sie/ihn nochmals gebrauchen könnte.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren