Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum von 1.8.4 auf aktuelle Version updaten (Dokumentation)
#11
Vielen Dank für die Tipps, das werde ich bestimmt nochmal brauchen! Gut, dass man das Theme exportieren kann!

Geupdatet habe ich übrigens schon. Merkwürdig war nur, dass ich ab und zu auf "weiter" geklickt habe und einfach nichts passiert ist. Der Schritt war durch (ja, ich bin mir sicher) und der Weiter-Button lies sich klicken, aber der nächste Schritt lief nicht an.

Naja, aber das Update ist durch und es scheint auch nicht all zu viel kaputt zu sein.

Schwerer tue ich mich gerade mit dem Design. Alle responsiven Designs die ich runterlade, zerhauen mir die Seite komplett. Da wäre es vielleicht doch einfacher das Standard-Theme anzupassen. In der Theorie nutze ich das bereits, aber es ist so sehr angepasst, dass kaum noch was übrig ist. Ich würde aber alles gerne neu aufsetzen. Kann ich das Theme irgendwie auf einmal zurücksetzen, ohne jedes einzelne Template zurückzusetzen? Oder kann ich mir das Ausgangs-Theme irgendwie runterladen? Responsive wäre das aber nicht oder hat sich da inzwischen was geändert?
Ansonsten werde ich wohl das Emerald-Theme nutzen, weil es mir doch als die beste Wahl erscheint.

Aktuell gehe ich nun erstmal alle Plugins durch die nicht mehr funktionieren und sortiere sie aus oder ersetze sie.

Erster Fund war:
- Shows Avatar on Threadlist and Forumlist (2.8.1)

Eine Alternative wäre wohl:
Last poster avatar
(teste ich später)

Nun wollte ich den Rin Editor gegen den CKeditor austauschen, weil der mehr Funktionen wie "Tabellen erstellen" hat. Leider funktioniert der auch nach dem Update nicht, was ich auch schon hier gepostet habe.

Vielleicht hat das schon einmal einer von euch erlebt und gefixt? Wäre toll, weil der Editor ansonsten einen guten Eindruck macht.

Derweil durchforste ich MYBB.com nach ähnlichen Erfahrungen.
Zitieren
#12
(11.06.2021, 10:23)Schnapsnase schrieb: *Gespannt bin* auf dein Tagebuch. Toungue 
Kleiner Tipp:
Richte ein Testforum als 1zu1-Kopie des Originals ein.
Mache zuerst n diesem Testforum das Update bis zum Erfolg.
So musst du vor nichts Angst haben. Wink

Kann ich dann zum Schluss eigentlich nicht einfach alle Dateien einfach zum aktuellen Pfad kopieren? Bei der Datenbank muss das Update natürlich nochmal durchlaufen, klar.

Am Besten kann ich das bei der Nicht-Test-Version doch so machen:
1. Update durchlaufen lassen.
2. Angepasste Dateien vom "Test" rüberkopieren.
3. Template vom "Test" exportieren und dort importieren.

Würde das soweit funktioniert oder irgendwelche Einwände?
Der Logout funktioniert nicht, egal mit welchem Theme.

Cookies waren Schuld, wegen der Überschneidung vor der Prefix-Änderung. Gelöscht und geht wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler bei UpDaten von 22 auf 23 alexandergipp 3 761 22.07.2020, 12:56
Letzter Beitrag: StefanT
Bug Upgrade von 1.6.18 auf aktuellste Version FraGezeichen 5 1.109 03.01.2019, 00:42
Letzter Beitrag: FraGezeichen
  Bedenken beim Updaten/Upgraden des Forums derUnerfahrene 2 1.251 17.02.2016, 20:56
Letzter Beitrag: derUnerfahrene
  Update 1.6x > aktuelle 1.8x =viele Probleme Lippi 12 1.896 22.11.2014, 14:43
Letzter Beitrag: Lippi