Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.6.18 auf aktuellste Version
#1
Bug 
Grüß Euch!

laaange lief mein MYBB nun reibungslos, da ich aber heute einen Serverumzug machen musste, wollte ich dies gleich zum Upgrade auf 1.8.19 nutzen. Jetzt ist es aber so, dass scheinbar irgendwas in meiner Version 1.6.18 fehlerhaft ist, denn egal, welche 1.8er ich versuche (1800, 1808, 1819) ich bekomme im Installer immer nur die Info, dass das Forum schon installiert ist und die Installation auf 1.6.18 empfohlen wird.

Zitat:MyBB is already installed
Welcome to the installation wizard for MyBB 1.6.18. MyBB has detected it is already configured this directory.
Please choose a suitable action below:
Upgrade my existing copy of MyBB to 1.6.18 (Recommended)
This option will upgrade your current version of MyBB to MyBB 1.6.18.
You should choose this option when you wish to retain your current forum threads, posts, users and other information.

Da habe ich aber definitiv schon alle Dateien aus dem Upload Ordner übertragen. Ich frage mich, woher diese Information mit 1.6.18 ist.

Testweise habe ich schon probiert, eine neue Instanz von 1618 auf den Server zu kopieren, danach das Upgradescript durchlaufen zu lassen, dieses lässt mich aber als Basis nur 1.6.13 auswählen - habe dann auch testweise von 1.6.13 das Upgrade gemacht, das war unspektakulär und hat an der Situation nichts geändert. (Am Forum auch nicht)


Ich weiß nicht mehr weiter. Irgendwo in der Datenbank muss ein fehlerhafter Eintrag hinterlegt sein Sad

Vielen Dank für Eure Hilfe,
lg,
FraGe
Zitieren
#2
Die Version ist in der Datei inc/class_core.php hinterlegt. Zumindest diese Datei wurde also nicht aktualisiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke für Deine super schnelle Antwort, ich glaube, ich mach den *kopf->tisch*
Wenn mein Verdacht stimmt, dann habe ich beim Sichern vom FTP in Filezilla mal weggeklickt, dass er neue Dateien überspringen soll, eventuell macht er das grade mit den Uploads auch.
Ich lade grade alles neu hoch und melde mich danach wieder.

Vielen Dank erstmal,
lg,
FraGe

EDIT: JUPP, das wars, zwei Stunden Lebenszeit verschwendet, weil einmal ein Häkchen falsch gesetzt. Ich könnte mich ohrfeigen.
Na gut, jetzt passt es ja, ich glaube aber, ich lasse die Routine mit einem frischen DB-Upload noch einmal durchlaufen. Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upgrade von Version 1.6.1 scheitert lachner 10 1.422 04.07.2016, 11:40
Letzter Beitrag: StefanT