Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Vortext für ein bestimmtes Subforum
#1
Ich möchte bei einem Aufruf des Subforum mit z.B. fid=99 einen Hinweis im Forendesign vorschalten.

habe dazu im Template forumdisplay_subforums vor dem eigentlichen Inhalt wie folgt versucht:
Code:
<if THIS_SCRIPT == '/forumdisplay.php?fid=99' then>
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Überschrift</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="selfpage"> <!-- Ist m css definiert -->
Hinweistext
</td>
</tr>
</table>
</if>
weiter mit dem eigentlichen Templateinhalt
Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="6" align="center"><strong>{$lang->sub_forums_in}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat" width="2%"><center><strong>{$lang->forumbit_status}</strong></center></td>
<td class="tcat" width="2%"><center><strong>{$lang->forumbit_file}</strong></center></td>
<td class="tcat" width="59%"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_forum}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="7%" align="center" style="white-space: nowrap"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_threads}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="7%" align="center" style="white-space: nowrap"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_posts}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="15%" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_lastpost}</strong></span></td>
</tr>
{$forums}
</table>
<br />
wobei die gewünschte Vorschaltung nicht beachtet wird.

Ich vermute mal, dass der Fehler in der Definition:
Code:
<if THIS_SCRIPT == '/forumdisplay.php?fid=99' then>
liegt.

Wie muss die IF-Bedingung korrekt lauten? Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag um mein Anliegen umsetzen zu können?

Vorab besten Dank für Tipps und Hinweise.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Versuche es mal mit:

PHP-Code:
if($mybb->input['fid'] == xx

Kann es für dich leider gerade nicht testen.
Zitieren
#3
Warum benutzt du dafür nicht die Einstellung für die Forenregeln? Dann brauchst du keinen Code.
Wenn du das entsprechende Forum im ACP bearbeitest unter  "Forenregeln" die Anzeigemethode "zeige regeln inline an" auswählen und darunter Titel und bei "Regeln" den Inhalt eintragen. Dort kann auch HTML verwendet werden.

   
Zitieren
#4
gelöscht, weil etwas übersehen. Beitrag dadurch hinfällig, sorry
Zitieren
#5
@Schnapsnase:
Die Lösung funktioniert perfekt

@doylecc
Das werde ich mal versuchen umzusetzen.

Danke an Euch Beide.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestimmtes Plugin gesucht Sunny1980 6 1.786 02.10.2018, 12:14
Letzter Beitrag: Sunny1980
Question Bestimmtes Theme mobien Geräten zuordnen lenox 1 1.241 11.04.2018, 13:36
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Suche bestimmtes Plugin :( Yamek89 9 2.746 13.04.2016, 21:38
Letzter Beitrag: Yamek89
  Automatisches 'Subforum' bei Registrierung EVERYBODYknows 3 1.574 23.11.2014, 16:39
Letzter Beitrag: EVERYBODYknows
  Spezieller Nutzernamen/Avatar für bestimmtes Unterforum bigfraggle 2 4.023 21.09.2011, 13:20
Letzter Beitrag: bigfraggle