Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB SQL Error nach versuchter Abwesenheitsmeldung im Benutzer CP
#1
Hallo,

ich habe mit heute mit dem Thema Abwesenheitsmeldung befasst, die Plugins Away Member List (0.4) und Away Start Date (1.0) eingebracht. Nun wollte ich im Benutzer CP testen, ob die Abwesenheitsmeldungen auch aufgeführt werden und erhalte nach dem Speicherversuch folgende Fehlermeldung:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'WHERE uid=2 OR as_uid=2' at line 1 Query: UPDATE d0bei_users SET bl_view= WHERE uid=2 OR as_uid=2


Bei meiner Suche im Support bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen.

Viele Grüße und einen schönen Donnerstag.
Zitieren
#2
Der Fehler liegt bei SET bl_view=
Es ist kein Wert angegeben!
Womöglich soll im PHP-Code hier eine Variable eingesetzt werden, die ist aber leer.

Ich kenne das Plugin nicht und habe keine Lösung parat, aber es wäre sicher nützlich...
1. sich den Code anzusehen - insbesondere was in der Variable stehen sollte.
2. vorsorglich Hochkommata zu verwenden, dass es auch dann nicht mehr zu einem Syntax-Fehler kommt, wenn die Variable leer ist.

Ebenso einen schönen Tag und viel Erfolg

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Danke dir für deine Antwort.

Es sind doch immer wieder die Kommata Big Grin 
Allerdings nicht wie gedacht in einem der genannten Plugins sondern in blacklistAlert.php. Man lernt nie aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB SQL Error 1366 DarkBaal 10 4.065 14.07.2016, 15:05
Letzter Beitrag: DarkBaal
  SQL Error: 22P02 - ERROR fosca 11 3.528 29.05.2012, 20:47
Letzter Beitrag: fosca
  mySQL Error nach Anklicken von Benutzer Rookie-Doo 1 1.844 03.03.2006, 22:26
Letzter Beitrag: Michael