Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HTML in Themen nutzen, in der 1.8.24?
#1
ich habe das eben mal getestet, unter PHP 7.1 folgenden aus der Zeit vom PHP/.1 stammenden Code zu verwenden:
Code:
<center><div class="titel"> &raquo; allgemeine regeln</div><div id="regeln"><div id="textfeld">

<span style="display: block; margin: 10px;"><strong>1.</strong> Für jeden User gibt es nur einen Account. Wenn ihr einen neuen Account benötigt, meldet euch im Support des Forums, damit euer alter Account gelöscht werden kann. Auch Foren-Accounts sind untersagt, verwaltet eure Gesuch-Areas bitte mit eurem "privaten" Account.

<hr>

<strong>2</strong>. Jeder kann einen Usernamen seiner Wahl verwenden. Seid kreativ und lasst eurer Phantasie freien Lauf. Es werden aber keine beleidigenden und obszönen Namen geduldet. Diese Accounts werden von uns kommentarlos gelöscht.

<hr>

<strong>3.</strong> Seht bitte von Doppelposts ab. Verwendet vorher die Editierfunktion. Auch in den Galerien des Grafikbereichs kann man einen Post öfter Editieren. Nach 3 Tagen dürft ihr einen neuen Post schreiben, solltet ihr bis dahin keine Antwort von anderen Usern bekommen.

<hr>

<strong>Und</strong> hier kann es dann ewig so weitegehen. Ja wiklich, denn der Code scrollt automatisch mit. Na ja, was heißt Scrollen.. er vergrößert sich automatisch in der Höhe xD</span></div></div></center>


<style type="text/css">#regeln { width: 410px; background-image: url('euer Hintegrundbild'); padding: 15px; } /*

*/ .titel { font-family: 'Georgia'; text-transfom: lowercase; font-style: italic; letter-spacing: -2px; font-size: 35px; color: #5b5b5b; position: relative; top: 35px; right: 70px;} /*

*/ #textfeld hr { width: 350px; height: 1px; background: #838383; border: none;} /*

*/ #textfeld { width: 390px; background: #f8f7f7; border: 3px solid #ffffff; padding: 5px; text-align: justify; color: #5b5b5b; font-family: 'Calibri'; font-size: 11px; line-height: 100%;}</style>


der Code wird nur soweit umgesetzt wie die Codetags es innerhalb des "<center"> verlangen, die Style-Anweisung wird komplett als Text ausgegeben ...

gleiches gilt auch unter PHP7.2 mit der 1.8.24, kann die das nicht mehr interpretieren oder ist die Syntax im Stylecode falsch?

edit auch mit eingetragenem Hintergrundbild zeigt er nur den Pfad zu dem Bild aber keine Reaktion die man als "Codeinterpretation" deuten könnte nur alles innerhalb "center" kann er umsetzen, den Rest gibt er als Text aus
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-37426.html
Zitieren
#3
Das hat mit der PHP-Version nichts zu tun.
Wie doylecc schon verlinkt hat sind Style-Tags in Posts aus Sicherheitsgründen "nicht erlaubt".
Ich halte nichts davon dahingehend Core-Dateien zu ändern und sich evtl. von "Fremden" das Forum zerschießen zu lassen.

Es gibt eine einfache und sichere Lösung.
Wenn Du alles, was zwischen den Style-Tags steht, in eine CSS-Datei packst und diese mit einbindest, dann funktioniert Dein Vorhaben auch.
Zitieren
#4
(20.11.2020, 06:21)Schnapsnase schrieb: Das hat mit der PHP-Version nichts zu tun.
Wie doylecc schon verlinkt hat sind Style-Tags in Posts aus Sicherheitsgründen "nicht erlaubt".
Ich halte nichts davon dahingehend Core-Dateien zu ändern und sich evtl. von "Fremden" das Forum zerschießen zu lassen.

Es gibt eine einfache und sichere Lösung.
Wenn Du alles, was zwischen den Style-Tags steht, in eine CSS-Datei packst und diese mit einbindest, dann funktioniert Dein Vorhaben auch.

vielen Dank euch beiden, ja geht mir ähnlich mit dem "fremdcode zum zerschießen" habe da noch ein anderes Problem das allerdings anders gelagert ist, das schreib ich gleich noch extra

ich danke euch für die Antworten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nutzen der Anmeldedaten auf Website EliteForum 6 436 26.07.2020, 13:30
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Plötzlich können nur Admins HTML nutzen Lava 6 1.159 29.10.2014, 18:34
Letzter Beitrag: Lava