Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftfarbe und Hintergrundfarbe der Kategorielistenbits ändern
#1
Hallo.

ich würde gerne die Farbe der Kategorielistenbits in ein blaues fast Schwarz ändern (2) sowie den Text darauf in Orange. Ausserdem würde ich gerne die Schriftart ändern (1) in der Menüleiste.. 

Schaut euch bitte kurz meinen Screenshots an! Vielen dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Würdest du dich an dies halten, könnte man vermutlich schnell und leicht deine Fragen detailliert beantworten.

Da deine Foren-URL unbekannt ist, keine Angabe zum Theme getätigt wurde, müsste ich Raten an welcher Stelle du Einstellungen vornehmen müsstest um deine Wünsche umsetzen zu können. Raten birgt jedoch die Gefahr von inkorrekten Informationen welche dir dann sicherlich nicht weiter helfen dürften.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
Die Farben und Schriftarten lassen sich mittels CSS anpassen.
Da du allerdings ein eigene Theme benutzt, wissen wir nicht, wie die Elemente und CSS-Klassen heißen.

Ein Link zu deinem Forum wäre hilfreich.

Falls du Firefox als Browser benutzt, kannst du die integrierten Entwicklertools nutzen, um die Elemente/CSS Stile zu identifizieren. Rechte Maustaste auf die Menuleiste > Element untersuchen.
Dann erhälst du denn Quelltext sowie CSS angezeigt. Vielleicht hilft dir das bei der Suche.
Die Änderungen werden dann im ACP unter Templates & Style.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#4
Ein erster Ansatz könnte auch das "Tutorial zur Themeerstellung bei 1.8.x" sein.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriftfarbe der Suchfunktion Melometlar 5 1.916 02.03.2024, 15:30
Letzter Beitrag: Melometlar
  Schriftfarbe punktuell im Index ändern Dana 2 430 02.04.2023, 20:24
Letzter Beitrag: Dana
  Header Hintergrundfarbe in zweifarbig Blau/Gelb ändern anso 6 1.524 01.03.2022, 13:44
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Sceditor-container Schriftfarbe ändern - Flatty Theme Gilljan 9 2.432 25.04.2020, 16:25
Letzter Beitrag: Schnapsnase
Toungue Hintergrundfarbe ändern Klado 3 1.577 16.01.2019, 22:22
Letzter Beitrag: Klado