Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HTML in Posts - Ersetzen von Font
#1
Ich habe ein kleines Problem. Unsere User kopierten sehr viel Text vom Netz in unser Forum.

Dabei kopierten Sie natürlich die auf der Webseite enthalten Fonts mit. Das sieht dann ungefähr so aus:

[font=UnitRoundedOT-Medi, "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif] - TEXT - [/font]

Jetzt hatten wir natürlich über MyCode diesen einzeln ersetzt. Aber mann kam einfach nicht nach.

Frage: 

Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Font (also alles was in der eckigen Klammer steht) zu ersetzten.

Wir hatten folgendes probiert:

\[font=(.*?)\](.*?)\[/font\]

Leider sieht das Ergebniss dann so aus:

UnitRoundedOT-Medi, "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif - und sämtlicher Text danach ist weg.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Das Forum ist momentan offline (aus diesem Grund), so dass ich es euch nicht zeigen kann. Ich denke aber ich habe es ganz gut beschrieben. 

Falls ich doch eine Antwort hier im Forum übersehen habe - Sorry.

Ich wäre aber wirklich dankbar für einen Tip. Dann könnte ich das Forum wieder anschalten.
Zitieren
#2
Ohne die dazugehörige Ersetzung zu kennen, kann man leider nur raten. Ich vermute dort den Fehler (wahrscheinlich falscher Platzhalter).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hi,

die Ersetzung (sorry hatte ich vergessen) lautet:

<font=Times New Roman>$1</font>

Version des Boards 1.8.24

Ich hoffe das ist ausreichend.
Zitieren
#4
So wird aber eine font-family in HTML nicht definiert.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
...und nach deinem Regex müsstest du für den Text bei der Ersetzung $2 verwenden anstatt $1.
Zitieren
#6
So kommt das ja auch an, wenn man Text von einer beliebigen Webseite in das Forum kopiert. Das wird beim Kopieren so in den Beitrag gesetzt.

Wir haben es dann jedes mal über einen MyCode (siehe Ersetzung) ersetzt und das hat wunderbar funktioniert und [font=UnitRoundedOT-Medi, "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif] war verschwunden und in Times New Roman ersetzt und sah hervorragend aus.

Wir haben jetzt so an die 50 Ersetzungen und kommen trotzdem nicht nach. Wir möchten ja auch nur diesen Teil [font=UnitRoundedOT-Medi, "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif] - der sich ändert, ersetzen lassen. Es soll dabei egal sein was hinter dem = steht.

Das heißt ich möchte alles nach dem = ([font=) in Times New Roman ersetzen. Egal welcher Font da mit kopiert ist.

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt. Sorry wenn es falsch war.

@dolecc

so:

\[font=(.*?)\](.*?2)\[/font\]

Ersetzung:

<font=Times New Roman>$2</font>

PS. so hier (ich glaube das erste ist falsch)?

\[font=(.*?)\](.*?)\[/font\]

<font=Times New Roman>$2</font>
Zitieren
#7
Das ist, wie Jockl bereits schrieb, kein korrektes HTML und wird vom Browser gewiss nicht korrekt interpretiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Danke an doylecc - dieser Ansatz war richtig und scheint zu klappen. Super von Dir.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML in Posts nicht mehr umsetzbar Carie Ma 2 430 06.09.2020, 15:16
Letzter Beitrag: Carie Ma
Question HTML Tags in den Posts macca 14 1.005 15.06.2019, 14:18
Letzter Beitrag: StefanT
  Font für Benutzergruppe ändern kryxzoo 6 673 08.08.2015, 21:10
Letzter Beitrag: MrBrechreiz