Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfelder werden im UCP nicht angezeigt
#1
Guten Tag, ihr Lieben! 

Ich habe leider ein Problem, das ich allein nicht mehr lösen kann. 
Ich habe Profilfelder erstellt, diese auch für alle Gruppen sichtbar und bearbeitbar gemacht, allerdings kann man die Felder im User-CP nicht sehen, um sie zu bearbeiten. (Im ACP sind sie aufgelistet, wenn man den Benutzer bearbeitet.) 

Da dieses Problem hier bereits thematisiert wurde, habe ich mich zunächst an den Vorschlägen versucht, die hier bereits gemacht wurden, allerdings hat das alles nichts gebracht. 

Stelle ich die Felder auf 'benötigt', tauchen sie im User-CP auf, sind sie optional - im User-CP dann ja unter zusätzliche Informationen - verschluckt das User-CP sie. 

Ich habe die Plugins zu den Profilfeldern installiert, ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte, weil mir das Board auch die Felder im Beitrag nicht ausspuckt, wenn ich den Code anpasse, wie beim Plugin beschrieben. Vielleicht wäre deinstallieren eine Option, um es dann noch mal neu hochzuladen. 

Auf dem Bild im Anhang sind die installierten und aktivierten Plugins.
Ich habe die Vermutung, es liegt am usercp_profile Template, bin mit meinem Latein aber am Ende.

Vorsorglich füge ich das Template hier auch einmal mit ein:

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->edit_profile}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<form action="usercp.php" method="post" name="input">
<input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}" />
<table width="100%" border="0" align="center">
<tr>
{$usercpnav}
<td valign="top">
{$errors}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->edit_profile}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td width="50%" class="trow1" valign="top">
<fieldset class="trow2">
<legend><strong>{$lang->profile_required}</strong></legend>
<table cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}">
<tr>
<td colspan="2"><span class="smalltext"><strong>{$lang->change_email_notice}</strong></span></td>
</tr>
{$customfields}
</table>
</fieldset>
<br />
<fieldset class="trow2">
<legend><strong>{$lang->profile_optional}</strong></legend>
<table cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}">
<tr>
<td colspan="3"><span class="smalltext">{$lang->birthday}</span></td>
</tr>
<tr>
<td>
<select name="bday1">
<option value="">&nbsp;</option>
{$bdaydaysel}
</select>
</td>
<td>
<select name="bday2">
<option value="">&nbsp;</option>
<option value="1" {$bdaymonthsel['1']}>{$lang->month_1}</option>
<option value="2" {$bdaymonthsel['2']}>{$lang->month_2}</option>
<option value="3" {$bdaymonthsel['3']}>{$lang->month_3}</option>
<option value="4" {$bdaymonthsel['4']}>{$lang->month_4}</option>
<option value="5" {$bdaymonthsel['5']}>{$lang->month_5}</option>
<option value="6" {$bdaymonthsel['6']}>{$lang->month_6}</option>
<option value="7" {$bdaymonthsel['7']}>{$lang->month_7}</option>
<option value="8" {$bdaymonthsel['8']}>{$lang->month_8}</option>
<option value="9" {$bdaymonthsel['9']}>{$lang->month_9}</option>
<option value="10" {$bdaymonthsel['10']}>{$lang->month_10}</option>
<option value="11" {$bdaymonthsel['11']}>{$lang->month_11}</option>
<option value="12" {$bdaymonthsel['12']}>{$lang->month_12}</option>
</select>
</td>
<td>
<input type="text" class="textbox" size="4" maxlength="4" name="bday3" value="{$bday['2']}" />
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3">
<span class="smalltext">{$lang->birthdayprivacy}</span>
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3">
<select name="birthdayprivacy">
<option value="all"{$allselected}>{$lang->birthdayprivacyall}</option>
<option value="none"{$noneselected}>{$lang->birthdayprivacynone}</option>
<option value="age"{$ageselected}>{$lang->birthdayprivacyage}</option>
</select>
</td>
</tr>
{$website}
</table>
</fieldset>
{$requiredfields}
</td>
<td width="50%" class="trow1" valign="top">
{$customtitle}
{$contactfields}
{$awaysection}
</td>
</tr>
</table>
<br />
<div align="center">
<input type="hidden" name="action" value="do_profile" />
<input type="submit" class="button" name="regsubmit" value="{$lang->update_profile}" />
</div>
</td>
</tr>
</table>
</form>
{$footer}
</body>
</html>

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und lieben Dank im Voraus an alle, die sich der Sache annehmen möchten. 

Liebe Grüße, 
Kay

EDIT!!!!!
Ich habe zwischenzeitlich die Plugins mal deaktiviert, um das zu überprüfen und es liegt definitiv daran.
Heißt, werde diese noch mal deinstallieren und dann neu aufspielen!
Alle erforderlichen Datein löschen und neu aufspielen!!!!

UPDATE: 

Ich glaube, das hier hat sich vorerst erledigt! Ich habe den Fehler gefunden!!!! 

Lieben Dank!
Kay


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
(27.07.2020, 11:28)Kay schrieb: Ich glaube, das hier hat sich vorerst erledigt! Ich habe den Fehler gefunden!!!! 

Wie so oft, wäre es für andere User ggf. auch hilfreich zu wissen, welchen Fehler Du gefunden und wie beseitigt hast. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Es lag an den Plugins.
Ich weiß nicht genau, was da passiert ist, ich habe aber die beiden Plugins zu den Profilfeldern deaktiviert und geprüft, ob die Profilfelder im User-CP dann angezeigt werden - ja. Wurden sie.
Habe dann das Plugin XThread deinstalliert, und noch einmal neu installiert. Dann ging es weiterhin.
Irgendwie muss da was kollidiert sein, denke ich.
Jetzt geht es jedenfalls.

(Plugin XThread aber nur über das Admin-CP unter Konfigurationen - Plugins deinstalliert, nicht komplett aus den Ordnern im FTP geschmissen.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfelder im UCP verschwunden Legends 5 278 06.04.2020, 12:34
Letzter Beitrag: Legends
  Profilfelder werden in der Threadansicht nicht sofort angezeigt thepearlygates 5 1.194 17.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: thepearlygates
  Profilfelder werden nicht im Profil angezeigt Santhony 18 1.783 04.07.2017, 22:44
Letzter Beitrag: bv64
  Profilfelder im Profil angezeigt trotz anderer Einstellung Shanee 4 1.071 07.08.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Shanee
  Profilfelder werden nicht in Beiträgen angezeigt. Rainbow2 7 794 10.11.2014, 12:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz