Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.23 veröffentlicht (18.07.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfelder werden nicht im Profil angezeigt
#1
Hallo und guten Abend.
Ich habe da ein Problem mit der Anzeige der Profil-Felder innerhalb meiner mit Hover-modifizierten member_profile.
Und zwar habe ich dort individuale Profilfelder per 
Code:
{$mybb->user['fidx']}

eingesetzt.

Das Profil funktioniert in so weit, dass die Informationen auch ausgeworfen werden.

Aber es kann nur jeder sein eigenes Profil "ansehen".
Wenn jemand anderes auf das Profil zugreift, sind die Felder leer.

Einstellungen der Profilfelder sind:
Sichtbar für Alle Gruppen
Bearbeitbar von [b]Alle Gruppen[/b]
Im Profil anzeigen?[b] JA[/b]

Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem Problem helfen und bedanke mich schon im Vorfeld für Ansätze, um dieser Sache auf den Grund zu gehen. Smile

Mit freundlichen Grüßen
Santhony
Zitieren
#2
Hast Du eingestellt, für welche Gruppe das Feld sichtbar sein soll?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Mach statt {$mybb->user['fidx']} dies {$memprofile['fidx']}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Hallo und guten Tag.
Vielen Dank für Ihre Rückantworten. Smile

@Jockl:
Wie schon in meinem 1. Beitrag geschrieben, haben erst einmal alle Gruppen pro Forma Leserechte auf alle Profile. Auch über die Gruppeneinstellungen.

@MrBrechreiz:
Korrektur des Templates wurde gemacht, hat aber leider keinen Erfolg erzielt. Sad


Was ich durch einen Test jetzt heraus gefunden habe (ich hatte gedacht, dass vielleicht css bedingt irgendwie vielleicht da was "ausgeblendet wird oder irgendwie so einer dieser wirklich dummen Sachen, die bei sowas eben passieren), dass die Variable
Code:
{$profilefields}
ohne Probleme komplett mit allen persönlichen Profilfeldern alle Informationen (eben leider nur alles auf einem Fleck) auswirft.

Huh
Zitieren
#5
Daher eben für das Profil

{$memprofile['fidx']}

verwenden und für das postbit

{$post['fidx']}

verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Hallo und guten Abend. Smile

@MrBrechreiz:
Meinen Sie das Template postbit_profilefield?
Dort steht momentan "nur"
Code:
<br />{$post['fieldname']}: {$post['fieldvalue']}
Dieses dann gegen
Code:
<br/>{$post['fid1']}
<br/>{$post['fid2']}
<br/>{$post['fid3']} usw...
austauschen?
Zitieren
#7
In´s Template "postbit_author_user" kannst Du dies eintragen.

Standardmäßig sieh es so aus.

Code:
    {$lang->postbit_posts} {$post['postnum']}<br />
    {$lang->postbit_threads} {$post['threadnum']}<br />
    {$lang->postbit_joined} {$post['userregdate']}
    {$post['replink']}{$post['profilefield']}{$post['warninglevel']}

und Du könntest es so aussehen lassen.

Code:
    {$lang->postbit_posts} {$post['postnum']}<br />
    {$lang->postbit_threads} {$post['threadnum']}<br />
    {$lang->postbit_joined} {$post['userregdate']}
    {$post['replink']}{$post['profilefield']}{$post['warninglevel']}
        <br />{$post['fid1']}
        <br />{$post['fid2']}
        <br />{$post['fid3']} usw...

Ggf. die Variable {$post['profilefield']} löschen, falls sie unnötig ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Hallo MrBrechreiz

Ich habe die Änderungen in der "postbit_author_user" vorgenommen.
Aber an der Profilansicht (also die, die man sieht, wenn sich ein anderer User den Account von jemanden anschaut, nicht den Bereich, in dem man seine eigenen Angaben editiert) ändert sich leider weiterhin nichts.
Immernoch werden die individuellen Profilfelder nicht angezeigt. Sad

Falls Sie sich die Sache einmal live ansehen wollen, kann ich Ihnen gerne Zugangsdaten für einen Testaccount zukommen lassen.
Zitieren
#9
Wenn Du die Profilfelder im PROFIL eines Users anzeigen lassen möchtest, mit dieser Methode, musst Du ins Member Templates->member_profile und dann diese Variablen dazu verwenden.

Code:
<br />{$memprofile['fid1']}
<br />{$memprofile['fid2']}
<br />{$memprofile['fid3']}

Zum Beispiel nach

Code:
<strong>{$lang->postbit_status}</strong> {$online_status}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Hallo MrBrechreiz.

Diese Anpassung mit {$memprofile['fid3']} hatte ich bereits nach Ihrem obigen Korrekturbeitrag durchgeführt und keinen Erfolg damit erzielt.  Sad
Vorher hatte ich dort ja {$mybb->user['fidx']} drin stehen gehabt.

Wie schon geschrieben:
Der Besitzer des Profils kann das Profil mit seinen eigenen Daten sehen.
Aber andere Usere können zwar das Profil sehen (also die Layoutseite), aber eben nicht die darin enthaltenen eigentlichen Profildaten. Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfelder werden im UCP nicht angezeigt Kay 2 281 28.07.2020, 12:36
Letzter Beitrag: Kay
  Profilfelder werden in der Threadansicht nicht sofort angezeigt thepearlygates 5 1.186 17.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: thepearlygates
  Profilfelder im Profil angezeigt trotz anderer Einstellung Shanee 4 1.065 07.08.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Shanee
  Profilfelder werden nicht in Beiträgen angezeigt. Rainbow2 7 785 10.11.2014, 12:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz