Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppen Setzung einschränken
#1
Hallo,
ich habe mir die Software für das Forum heruntergeladen und installiert und ich finde sie auch sehr gut. Deshalb frage ich mich ob ich zum Beispiel eine Senior Admin und eine Admin Gruppe haben kann und der Admin darf alles außer anderen die Senior Admin Gruppe zu setzen. Kann mir da bitte einer helfen wie ich das so einstelle das der Admin kein Senior Admin mehr setzen kann?
Danke und viele Grüße,
Mike
Zitieren
#2
Das lässt sich im ACP bei den Gruppenberechtigungen einstellen. Dann gibt es noch den Super-Admin Status. Siehe hierzu z.B. diesen Beitrag.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich habe die Gruppen Owner und Co Owner. Ich habe einen 2. Account erstellt um es zu testen. Der Co Owner hat Rechte um Benutzergruppen zu verwalten und ins Admin CP zu gehen. Ansonsten hat er nur so viele Rechte wie der Standart Super Moderator. Trotzdem konnte der Account mit Co Owner sich selbst OWner geben.
PS: Owner ist ADministrator nur umbenannt.
Zitieren
#4
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber sieh Dir mal neben den Gruppenberechtigungen (inkl. der Möglichkeit, Gruppenleiter mit entsprechenden Berechtigungen zu definieren) auch noch die jeweiligen Administratorberechtigungen an.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzernamen einschränken derberliner 13 1.116 23.01.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Quad-Tiger
  Gäste Berechtigung einschränken. boser 4 885 09.08.2017, 16:55
Letzter Beitrag: òóGlubscher
  Bildergröße (verlinkte) einschränken! Brubaker 7 2.013 03.10.2016, 23:29
Letzter Beitrag: MrBrechreiz