Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungseinstellungen für Massen E-mail
#1
Question 
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Einrichtung einer Berechtigung für das Senden von Massen Emails. Ich möchte einem meiner Moderatoren diese Funktion ermöglichen, um einen Newsletter zu verschicken.
Habe extra eine Gruppe "Adminlight" eingerichtet, mit Zugriff auf das Admin-CP. Berechtigung habe ich nur gesetzt bei "Kann User verwalten" und bei "Kann Gruppen verwalten".
Leider kommt im Admin-CP dann immer die folgende Fehlermeldung:
"Zugang nicht gestattet! Sie haben nicht die Berechtigung diesen Teil des Administration Control-Panels zu betreten."

Kann mir jemand weiterhelfen, welche Berechtigungen noch gesetzt werden müssten? THX Smile
#2
Kommt denn nach dem Login links die Navigation und im rechten Frame die Fehlermedung? In dem Fall einfach links die Punkte auswählen, die erlaubt sind. Ansonsten mal den Cache des Forums erneuern.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hallo MAK,

ja, die Leiste des Admin-CP kommt, wenn ich mich mit diesem User anmelde. Fehlermeldung im Hauptframe.
Forencache habe ich gelöscht, hat aber nix gebracht...
Irgendwie hat dieser User keinerlei Berechtigungen im Admin-CP....
ok, ok,
Kommando zurück.
Nachdem ich den Browser-Cache gelöscht habe, klappt es. Smile

Edit:
Zumindest dachte ich das. Nach einigem "rumprobieren" bin ich jetzt etwas schlauer. So wie es scheint, funktioniert der korrekte Zugriff auf das Admin-CP nur, wenn die User-Gruppe mit der Zugriffsberechtigung auch als "primäre Gruppe" bei dem entsprechenden User vergeben wurde. Ist das von Programmiererseite so gewollt? Gut, es macht natürlich durchaus Sinn, die Gruppe mit der höchsten Berechtigungsstufe auch als primäre Gruppe zu definieren...logisch.
Aber falls es doch ein Fehler ist, ist der Hinweis für andere vielleicht ganz brauchbar Smile
#4
In MyBB 1.2.1 gibt es Probleme was die Behandlung von primären und sekundären Gruppen angeht. Der Fehler ist bereits bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massen-E-Mail "Nachrichten, die gesendet werden sollen" Artificial Boss 1 7.224 10.02.2011, 10:45
Letzter Beitrag: StefanT
  BBCode in Massen E-Mail Sebastian1990 5 3.047 14.03.2008, 14:19
Letzter Beitrag: Michael
  Nach Massen E-Mail keine Rückmeldung Salamander 10 5.159 06.01.2008, 00:47
Letzter Beitrag: Michael
  Massen E-Mail !? pc freak1990 17 7.139 25.09.2007, 18:19
Letzter Beitrag: StefanT
  Kleines Problemchen bei Massen-E-Mail manu 4 3.531 07.06.2007, 14:39
Letzter Beitrag: manu