Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Warum solche Meldungen?
#1
Hallo,
wenn ich mir ansehe wer Online ist, werden viele Gäste aufgelistet. Rechts steht dann auch, was der Gast z.Z. macht. Darunter findet sich z.B.

- Bewertet ein Thema
- Antwortet auf ein Thema
Beides können Gäste bei mir aber nicht. Warum wird das dann aber angezeigt?
Danke
Zitieren
#2
Das sind oft Bots, die Funktion versuchen zu nutzen für die sie keine Berechtigung haben. Auch Suchmaschinen folgen stumpf jedem Link, sofern der Zugriff nicht durch die robots.txt verboten wurde.

Die Funktionen können Gäste und Bots natürlich nicht nutzen, wenn die Berechtigungen entsprechend konfiguriert sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Aber warum wird das dann angezeigt? Die Forensoftware erkennt das selber nicht? Das wäre meine Erklärung dazu, obwohl sowas wie Bing, Google etc. angezeigt/erkannt wird.
Zitieren
#4
Die Forensoftware erkennt das schon richtig. Wenn ein Gast ein Thema aufruft, für das er keine Berechtigung hat, sieht er zwar nur die Fehlermeldung, aber er befindet sich trotzdem in dem Thema, das erkennt man zB auch in der Adresse im Browser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Warum geht das einloggen nicht? reisender 20 1.294 04.10.2018, 13:43
Letzter Beitrag: reisender
  Warum geht das einloggen nicht? MarcelTVHD 32 2.387 29.09.2018, 16:12
Letzter Beitrag: Jockl
  Moderatornbeitrag muss erst durch anderen Moderator freigegeben werden. Warum? Vespa 9 1.090 16.03.2017, 18:07
Letzter Beitrag: Vespa