Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum öfter nicht erreichbar
#1
Guten Tag,

Ich habe das Problem öfter nicht erreichbar ist - mal ein paar Minuten, mal eine halbe Stunde. Das ist nun wiederholt aufgetreten. Mein Webspace ist bplaced, aber andere Seiten des Anbieters gehen. Da das Forum irgendwann wieder erreichbar ist, kann es nicht am Code liegen, denke ich. Das kommt beim WLAN, aber auch bei den mobilen Daten, auch bei meiner Mitadmina.

Hier ein paar Angaben:

URL zum Forum: http://exodus.bplaced.net

Welche Styles nutzt du? Ein eigener Style. Als Vorlage den, der bei "neues Theme" standardmäßig kommt.

Hast du Plugins installiert? Account-Switcher, RPG-Szenen

Welche MyBB-Version benutzt du? 1.8.22

Welche PHP-Version benutzt du? 7.4.2

Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
exodus_ bei bplaced, MySQL/MariaDB und als Programm FileZilla

Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? Nein

Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? Nein

Seit wann tritt das Problem auf? 20.02.2020

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
"Die Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von exodus.bplaced.net hat zu lange gedauert.

Versuchen Sie Folgendes:

Verbindung prüfen"
Die kommt immer mal. Das Forum lädt dann ewig.

Gibt es eine Erklärung/Lösung?

Liebe Grüße

Exodus
Zitieren
#2
Hi,
ich denke nicht das es an Deinem Forum liegt.
Ich hatte dieses Phänomen gestern auch ein paar mal bemerkt.
Allerdings nicht nur auf der Seite unseres Forums, sondern auch auf anderen Seiten.
Komischerweise ging unsere Homepage immer, obwohl sie ja auch auf dem gleichen Server wie das Forum liegt.
Gruß
DIMO
Zitieren
#3
Definitiv kein Foren-Problem, sondern eines auf Seiten des Hosters bzw. dranhängender Infrastruktur.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#4
Die Erklärung ist recht einfach. bplaced! Das ist nicht ungewöhnlich bei diesem Free Hoster das dort Seiten des öfteren mal nicht erreichbar sind.

Zum Testen ist ein Free Hoster ja mal "nett". Aber für ein produktives Forum eher ungeeignet. Wenn das also ein ernsthaftes und langfristiges Projekt/Forum sein soll, dann schau dich nach einem vernünftigen Hoster um.
Cheers
Zitieren
#5
Vielen Dank Smile Ich schau mal, wie es sich bei bplaced entwickelt. Da es "nur" ein RPG-Forum ist und ich noch nicht einmal weiß, ob da User kommen, werde ich erstmal bei einem Gratis-Hoster bleiben Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum über meherer Domains erreichbar machen lytcraft 2 1.390 14.03.2017, 17:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Ständig nicht erreichbar netplaygunner 9 3.387 06.01.2016, 17:34
Letzter Beitrag: Jockl
  User kann User öfter bewerten itsmeJAY 1 2.244 02.09.2014, 00:16
Letzter Beitrag: Nik101010