Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ständig nicht erreichbar
#1
Hallo zusammen. Falls ich nicht in der richtigen Kategorie bin, bitte verschieben.

Wir haben mit unserem Forum das Problem, das es ständig nicht erreichbar ist. Auf dem Server des Hosters haben wir noch eine Internetseite und eine Cloud liegen, beides ohne Probleme und jeweil eigene Subdomain.

Der Fehler stellt sich wie folgt dar:

Während der Nutzung des Forums, also nach anklicken eines Links, sieht man manchmal schon, das die Seite lange benötigt um zu laden. So nach fast einer Minute dann weißer Browser und die Meldung 503, Service temporaly unavaillable. Ich war jetzt eine Stunde im Forum unterwegs, und hatte das Problem 3 mal.

Wenn das bei absenden eines Beitrages passiert, ist der Beitrag aber dennoch gespeichert und dann an seinem Platz. Jedenfalls wurde mir noch nichts anderes berichtet. Wir vermuten das das Forum irgendwelche Backups in der Zeit macht. Aber mehrmals die Stunde ?? Wo finde ich solche Sachen im Admin CP und was müsste ich überprüfen.

Am Backup des Servers kann es nicht liegen, der macht seins in der Nacht um 4 oder 5.

Viele Leute sind auch nicht drauf, es ist nur ein kleines Forum eines Gaming Clans.

Version des Forums: 1.8.6
Angemeldete Benutzer 54
Plugins: keine, nur ein Theme. Problem kommt aber auch ohne Theme in gleicher Art auf.

Hab schon mal gegoogelt, das Problem wird hier und da angesprochen, stellt sich aber dennoch anders dar als bei uns.
Zitieren
#2
Ist das schon so, seit ihr das Forum auf euren Server installiert habt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
So genau kann ich dir das agrnicht sagen aber denke ja. Wir haben das Forum erst seit 17.11.2015, also ganz frisch. ja und das Prob ist seit Anfang bekannt und taucht hier und da auf.

Es fehlt auch nie was, Beiträge sind im Thread wenn das Forum nach einer Minute oder 2 wieder da ist. Es ist nur eben das er scheinbar eine Aufgabe im Hintergrund macht.
Zitieren
#4
Ein 503 Service temporarily unavailable ist ein serverseitiger Fehlercode, weshalb du deinen Hoster kontaktieren musst, solltest du keine Zugriffe auf die Logdateien des Webservers haben. Die Logdateien werden aussagekräftige Informationen haben, warum schluss und endlich ein HTTP 503 aufgetaucht ist.
Zitieren
#5
Ich schau mal ob ich Log Dateien finde.

Hab was gefunden. Ich poste mal einzelne Abschnitte. Vorallem Nummer 2 ist heftig, werde aber daraus nicht schlau.

   

   

   
Zitieren
#6
Was sagt denn dein Anbieter dazu? Der wäre dein erster Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
PENDELON
Zitieren
#7
Also ihr sagt anhand der Screenshots auch das es ein Hoster Prob ist ????
Zitieren
#8
Ja, der Fehler 503 deutet darauf hin, dass die Server-Ressourcen nicht ausreichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Servus. Genau das hat mir der Support eben auch gesagt und in seiner Email angegeben, das die Ressourcen erhöht werden. Frag mich zwar wie niedrig das alles eingestellt sein muss das bei einem Forum mit 54 Leuten und mittlerer Aktivität schon solche Probleme auftauchen. Und das bei einem Vertrag der 150 GB und unbegrenzt Traffic hat. Aber naja. Wenn es jetzt läuft bin ich zufrieden.

Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe und wünsche eine schöne Zeit.

--kann geschlossen werden--
Zitieren
#10
Verfügbarer Speicherplatz und Traffic sagt da recht wenig. Wenn Du Dir Deinen Platz auf dem Server mit z.B. 50 anderen Seitenbetreibern teilen musst, dann ist es nicht einmal notwendig, dass bei Dir im Forum überhaupt etwas los ist um für Probleme zu sorgen. Da können schon die Resourcen, die andere in Anspruch nehmen, ausreichen, damit Dein Forum plötzlich in die Knie geht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren