Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Benutzertitel
#11
Ersetze in der Datei usercp.php (#748)
PHP-Code:
eval("\$customtitle = \"".$templates->get("usercp_profile_customtitle")."\";"); 
durch
PHP-Code:
$customtitlemaxlength "";
if(
$mybb->settings['customtitlemaxlength'] > 0)
{
 
$customtitlemaxlength " maxlength=\"{$mybb->settings['customtitlemaxlength']}\"";
}

eval(
"\$customtitle = \"".$templates->get("usercp_profile_customtitle")."\";"); 

und im Template "usercp_profile_customtitle" jedes Themes:
PHP-Code:
<td><input type="text" class="textbox" name="usertitle" size="25" maxlength="{$mybb->settings['customtitlemaxlength']}value="{$newtitle}/></td
durch
PHP-Code:
<td><input type="text" class="textbox" name="usertitle" size="25"{$customtitlemaxlengthvalue="{$newtitle}/></td
Zitieren
#12
(05.12.2021, 16:26)SvePu schrieb: Ersetze in der Datei usercp.php ...

Hi Sven,

dein Code ist ja nachvollziehbar und richtig...
Kann ja aber so nicht "gewollt" sein.  Huh
Entweder ist es jetzt der deutschen Übersetzung geschuldet, oder deine Code-Erweiterung fehlt in den Core-Dateien tatsächlich. Wink 

Grüße
Zitieren
#13
Eine Begrenzung der Länge ist allerdings sehr empfehlenswert. Sehr lange Benutzertitel sprengen das Layout oder passen nicht in die Datenbank-Spalte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
(05.12.2021, 17:35)StefanT schrieb: Eine Begrenzung der Länge ist allerdings sehr empfehlenswert...

Damit hast du aber meine eigentliche Frage und das Ansinnen von "TheStoryteller" nicht beantwortet.
Für mich ist es entweder, bedingt durch die Languge-Datei im ACP, eine Fehlinformation, oder es ist wirklich ein Bug, da es ursprünglich so gewollt war, wie es in SvePu´s Code korrekt funktioniert.

Was empfehlenswert ist, stand ja hier nicht zur Diskussion. Wink 

VG
Zitieren
#15
Ja, da stimmt irgendwas nicht. Wie es eigentlich gedacht, kann ich aber nicht sagen. Bei einem Feld mit begrenztem Speicherplatz die Begrenzung aufzuheben ergibt für mich jedenfalls keinen Sinn.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
(05.12.2021, 19:36)StefanT schrieb: Ja, da stimmt irgendwas nicht. Wie es eigentlich gedacht, kann ich aber nicht sagen. Bei einem Feld mit begrenztem Speicherplatz die Begrenzung aufzuheben ergibt für mich jedenfalls keinen Sinn.

Hast Recht @StefanT - daher habe ich den Code unter Berücksichtigung der in der Datenbank definierten Begrenzungen überarbeitet.


Ersetze in der Datei usercp.php (#748)
PHP-Code:
eval("\$customtitle = \"".$templates->get("usercp_profile_customtitle")."\";"); 
durch
PHP-Code:
$customtitlemaxlength " maxlength=\"250\"";
if(
$mybb->settings['customtitlemaxlength'] > && $mybb->settings['customtitlemaxlength'] < 250)
{
    
$customtitlemaxlength " maxlength=\"{$mybb->settings['customtitlemaxlength']}\"";
}

eval(
"\$customtitle = \"".$templates->get("usercp_profile_customtitle")."\";"

und im Template "usercp_profile_customtitle" jedes Themes:
PHP-Code:
<td><input type="text" class="textbox" name="usertitle" size="25" maxlength="{$mybb->settings['customtitlemaxlength']}value="{$newtitle}/></td
durch
PHP-Code:
<td><input type="text" class="textbox" name="usertitle" size="25"{$customtitlemaxlengthvalue="{$newtitle}/></td
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Eigene Benutzertitel Avalarion 15 1.981 05.01.2022, 01:15
Letzter Beitrag: Schnapsnase