Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Eigene Benutzertitel
#1
Guten Tag,

ich bin immer noch relativ neu bei der Sache und Wurschtel mich so durch. Einige Themen haben mir auch schon geholfen ohne das ich fragen stellen musste. Doch das was ich genau such ist für Newbie nicht so leicht zu finden.

Meine Frage.

Einen eigenen Benutzertitel einfügen der mit der Anzahl der Post einhergeht. Ich habe sie auch in den dafür vorgesehenen Styles/Themes hochgeladen. Habe da einige. Nur angezeigt werden sie nicht. Auch wenn ich die Standard Sterne ausgeschaltet habe. (also mit 0)

Beispiel so sollte es unter dem User-Avatar aussehen:

Bewohner Level 3

.gif   4.gif (Größe: 952 Bytes / Downloads: 90)

Wie müsste dann als der Pfad aussehen, das er angezeigt wird? images/*stylename*/4.gif?

Hoffe auch auf einen Tipp.

Gruß Avalarion
p.s. reagiere erst heute Abend wieder muss jetzt arbeiten.

Forum
Zitieren
#2
Der richtige Pfad wäre:
{theme}/4.gif
In den Gruppeneinstellungen muss "Standard-Benutzertitel" leer bleiben.

Solltest du jetzt für jedes Theme ein unterschiedliches Bild verwenden wollen, dann musst du jedem Theme einen unterschiedlichen Image-Pfad zuweisen.
Der Dateiname 4.gif bleibt dann gleich, obwohl es sich um unterschiedliche Bilder in unterschiedlichen Verzeichnissen handelt.
Falls es Images gibt, die in beiden Themes gleich sind, müssen diese dann logischerweise auch in beiden Verzeichnissen vorhanden sein. Wink
Zitieren
#3
Guten Abend Schnapsnase,

erst einmal vielen Danke für deine Hilfe. Den Pfad habe ich eingegeben. in den Gruppen Einstellung ist nichts eingetragen. Ist also leer. Auch bei dem User ist nichts drin, ist auch leer. Den Titel zeigt er mir an, aber das Bild leider nicht. 

   

Da habe ich vorher schon einiges ausprobiert. Im Moment habe ich nur ein Themes welches ich passend finde.

Habe ich noch etwas vergessen? Standard-Sterne auch auf 0. 

nächtliche Grüße Avalarion
Zitieren
#4
Mach mal bitte einen Screen-Shot von allen Einstellungen und gib mal ne Url an, wo man es sehen kann.
Zitieren
#5
Beispiel für das bild 4, (andere hab ich jetzt noch nicht) wollte erst mal das eine kapieren)

der Link ist oben im ersten Post ganz unten:
https://www.solaria-tana.de/mybb

Benutzertitel nach Post
   

Gruppe
   

user
   
Zitieren
#6
Du hast bei "Anzahl Sterne" (siehe Screen1) null eingegeben.
Dann kann auch nichts angezeigt werden.
Anzahl Sterne bedeutet an dieser Stelle Anzahl Bilder.
Zitieren
#7
Dann zeigt er aber wieder den Stern an.
Zitieren
#8
So wie ich das momentan sehe, sind diese Sterne im Template postbit bei dir über Font Awesome Icon eingefügt.
Somit wird nichts anderes angezeigt.
Hier müsste man wirklich mal in die Templates schauen können, denn die nötige Variable wird wohl gar nicht mehr vorhanden sein.
Das ist das leidige Problem mancher Custom-Themes. Wink
Zitieren
#9
Wenn du mir sagst was du genau brauchst... hoffe das ist jetzt das richtige Template.

postbit
Code:
{$ignore_bit}
<a name="pid{$post['pid']}" id="pid{$post['pid']}"></a>
<div class="post classic {$unapproved_shade}" style="{$post_visibility}" id="post_{$post['pid']}">
<div class="post_flexible">
<div class="post_author scaleimages">
    <center><strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong> {$post['onlinestatus']}</center>
    {$post['useravatar']}<br>
    <div class="author_information">
            
            <span class="smalltext">
                {$post['usertitle']}<br />
                {$post['userstars']}
                {$post['groupimage']}
            </span>
    </div>
    <div class="author_statistics">
        {$post['user_details']}
    </div>
</div>
<div class="post_content">
    <div class="post_head">
        {$post['posturl']}
        {$post['icon']}
        <span class="post_date"><i class="fa fa-clock-o"></i> {$post['postdate']} <span class="post_wordcount">{$lang->char_wordcount}<span id="wordcount_{$post['pid']}"></span></span> <span class="post_edit" id="edited_by_{$post['pid']}">{$post['editedmsg']}</span></span>
    {$post['subject_extra']}
    </div>
    <div class="post_body scaleimages" id="pid_{$post['pid']}">
        {$post['message']}
    </div>
    {$post['attachments']}
    {$post['signature']}
    <div class="post_meta" id="post_meta_{$post['pid']}">
        {$post['iplogged']}
    </div>
</div>
</div>
<div class="post_controls">
    <div class="postbit_buttons author_buttons float_left">
        {$post['button_email']}{$post['button_pm']}{$post['button_www']}{$post['button_find']}{$post['button_rep']}
    </div>
    <div class="postbit_buttons post_management_buttons float_right">
        {$post['pdfthreads']}{$post['button_edit']}{$post['button_quickdelete']}{$post['button_quickrestore']}{$post['button_quote']}{$post['button_multiquote']}{$post['button_report']}{$post['button_warn']}{$post['button_purgespammer']}{$post['button_reply_pm']}{$post['button_replyall_pm']}{$post['button_forward_pm']}{$post['button_delete_pm']}
    </div>
</div>
</div>

Also in den Default wird es angezeigt.^^ Stimmt... aber der ist nur drin, damit falls ich das Themes nochmal verschieße noch eines habe.^^
Zitieren
#10
Nein,

geh`ins Template "postbit_classic" und suche nach folgender Zeile:
Code:
<i style="color:#F3D646" class="fa fa-star"></i>
Hier wird das Icon (Stern) geladen

Im Original wird dies aber über diese Variable getan: {$post['userstars']}

Schau nach, ob diese Variable überhaupt vorhanden ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Benutzertitel Legends 15 1.015 06.12.2021, 11:42
Letzter Beitrag: SvePu