Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Upgrade MyBB Error 44
#1
Hallo zusammen,
endlich habe ich es gewagt und ein Upgrade von 1.8.5 auf 1.8.22 durchgeführt. Soweit lief alle sprima durch und ich war auch als Admin angemeldet.

Also ich dann nach einander die Plugins aktualisiert habe, als letztes ein Ajax Multiple Upload habe ich mir wohl was abgeschossen.

Ich erhalte nun diese Meldung und kann mich nicht mehr anmelden. Nix geht mehr!


Zitat:MyBB has experienced an internal error and cannot continue.

Error Type: MyBB Error (44) Error Message: MyBB was unable to load the SQL extension. Please contact the MyBB Group for support. MyBB


Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

ich habe auch die PHP Version aktualisiert am Server auf 7.2.
Zitieren
#2
Das Problem hat mit dem Update nichts zu tun. Mit PHP 7.0 wurde die mysql-Erweiterung entfernt. Bitte ändere in der Datei inc/config.php den type von "mysql" auf "mysqli".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
do werrsche jo verrickt - alles wieder da - DANKE StefanT :-)

dann war es wohl die PHP Umstellung, hatte vorher noch 5.4 ?

Hmm unter Plugins im Adminbereich habe ich jetzt diese Meldung


Zitat:[b]Fatal error[/b]: 'continue' not in the 'loop' or 'switch' context in [b]/homepages/42/d28864716/htdocs/webdesk/forum/inc/plugins/akismet.php[/b] on line [b]512[/b]

Wenn ich nun auf eines der Plugins gehe, es nennt sich Announcements kommen auch Fehlermeldungen


Zitat:[b]Warning[/b] [2] Use of undefined constant MODULE - assumed 'MODULE' (this will throw an Error in a future version of PHP) - Line: 11 - File: admin/modules/config/announcement.php PHP 7.3.12 (Linux)

File
Line
Function/admin/modules/config/announcement.php
11
errorHandler->error
/admin/index.php
821
require

Ujweoja da sind noch mehr Baustellen, wenn ich auf Beitrag antworten gehe sieht das so aus.
Muss ich alle Templates vorher zurücksetzen? Das habe ich noch nicht gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Mal ganz abgesehen davon, dass meiner Meinung nach das Askimet-Plugin schon seit längerem nicht mehr gepflegt wird und seit MyBB 1.8 eigentlich nicht mehr benötigt wird bleibt die Frage, ob Deine Plugins alle auf dem neuesten Stand sind, korrekt und vollständig hochgeladen wurden oder ob Du ggf. Änderungen vorgenommen hast.

Was das Editor Problem angeht, da meine ich schon was dazu in der Vergangenheit gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ja würde es denn Sinn machen, dass ich das Upgrade komplett nochmal neu mache, würde dann die Plugins erstmal deaktiviert lassen.
Muss ich dann meine Datensicherung komplett zurück spielen und alles neu angehen oder kann ich einfavh die neuen Dateien nochmals drüber spielen und die Upgrade Routine neu starten? Komme ja nicht mehr in den Bereich Plugins im Admin CP.

und in den Templates sind ja auch ggf. Änderungen für die Pugis getätigt worden, wie ich sehe, soll ich diese dann alle zurücksetzen auf Original und die benötigen Plugins lieber neu installieren?

Habe mich lange nicht getraut da dran zu gehen und jetzt der Salat, bräuchte da echt mal Hilfe....

aaah habe mal die askimet gelöscht,  jetzt bin ich wieder im Pluginbereich.

Also so sieht das jetzt aus... wo sind meine css Einstellungen hin?
Update:
- Meine CSS Einstellungen sind weg, hmmm. was tun?
- Editor geändert funktioniert.
- Globale Templates alle auf Original zurück gesetzt.
- nutze ein Theme das ich mal gemacht habe soll ich die auch zurück setzen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Warum sind deine CSS-Einstellungen weg? Die Stylesheets werden bei einem Update nicht verändert. Oder hattest du manuell Anpassungen an Templates vorgenommen, die du nun zurückgesetzt hast?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(07.01.2020, 09:20)StefanT schrieb: Warum sind deine CSS-Einstellungen weg? Die Stylesheets werden bei einem Update nicht verändert. Oder hattest du manuell Anpassungen an Templates vorgenommen, die du nun zurückgesetzt hast?

Ich hatte die Templates auf Original zurück gesetzt ja, das ist richtig.
Allerdings nur die globalen.

Jetzt ist die Frage was ich machen kann damit alles wieder wo war wie vorher, also vom CSS her.
Ich habe ja noch eine Datensicherung. Weiss nur grad nicht weiter. Von den Funktionen her scheint alles zu klappen.

Danke für die Hilfe vorab.
Also wenn ich die Seite lade lädt er zuerst die korrekten Farben und legt dann das Standard Blau drüber,
kann sich da irgendwo was verstellt haben?
Zitieren
#8
Was für ein Theme hast Du denn bis dato genutzt? Ist das ein eigenes/separates Theme, oder ist das ein MyBB-default-Theme mit (nur) anderen Farben?
Aus Deinen Angaben/Vorgehen wird doch keiner mehr schlau!
Ein Update kann jede Menge Arbeit bedeuten, gerade wenn man ein Theme benutzt, welches nicht angepasst war.
Das Zurücksetzen von Templates genügt da meist nicht und ist meist sogar kontraproduktiv.

Vorschlag:
Erstelle mir einen Admin-Account, ich schaue mir die Konstellation mal an und dann reden wir drüber.
Zitieren
#9
Das globale Template-Set enthält nur Templates von Plugins und eigenen Anpassungen, diese kann man gar nicht zurücksetzen. Meinst du vielleicht das Default Template-Set?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren