Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Größe Link Box / URL - Eingabe
#1
Hallöchen,

seit der 1.8.21 wird statt der beiden Abfragen bei Eingabe einer URL und des Textes eine einheitliche Box angezeigt. Diese Box ist schmaler als bisher. Kann man die Box irgendwo etwas breiter machen?
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#2
Hi,

ich weiß nicht, ob es an mir liegt - aber ich habe absolut keine Ahnung wovon du schreibst. Hast du mal ein Beispiel oder den Link zum Forum? Dann kann dir bestimmt schnell weitergeholfen.

Welche Abfrage bei welcher URL meinst du?

Grüße
Zitieren
#3
Hallöchenm,

wenn Du auch hier in diesem Forum auf Antworten gehst und mit dem Link-Symbol einen Link einfügen willst, erscheint die Box mit der Eingabemöglichkeit der URL und des Textes, der stattdessen im Beitrag angezeigt werden soll. Bis zur 1.8.20 waren es zwei Boxen und die waren breiter.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#4
Hier muss man schon sehr viel Phantasie haben, um antworten zu können. Wink 
Suche in der /jscripts/sceditor/themes/mybb.css nach:

Code:
div.sceditor-dropdown input,
div.sceditor-dropdown textarea {
    font-family: Arial, "Helvetica Neue", Helvetica, sans-serif;
    outline: 0;
    padding: 4px;
    border: 1px solid #ccc;
    border-top-color: #888;
    margin: 0 0 .75em;
    border-radius: 1px;
    background-clip: padding-box
}
und füge dort zusätzlich z.B. ein:
Code:
width: 300px;
Zitieren
#5
Hallöchen,
klappt erst mal nicht, hab das auch mit dem Edge und ff probiert. 

Hab auch schon andere Stellen von sceditor-dropdown erfolglos getestet. In der Richtung war ich schon mal unterwegs, hatte aber nach anderem gesucht. Wenn ich die Box im Edge analysiere, betrifft es diesen Codeabschnitt:


PHP-Code:
<div class="sceditor-dropdown sceditor-insertlink" style="left: 444px; top: 4px; margin-top: 26px;">
<
div>
<
div unselectable="on">
<
label for="link" unselectable="on">URL:</label
<
input id="link" dir="ltr" type="text" placeholder="https://">
</
div>
<
div unselectable="on">
<
label for="des" unselectable="on">Beschreibung (optional):</label
<
input id="des" type="text">
</
div>
<
div unselectable="on">
<
input class="button" type="button" value="Einfügen">
</
div>
</
div>
</
div


deswegen hatte ich z.B. auch nach "insertlink" geschaut und nichts gefunden. 444 steht auch nur als color drin.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#6
Du hast aber schon die CSS-Datei angegriffen, die ich Dir auch genannt habe?
Wenn es in der Entwicklerkonsole funktioniert, dann funktionierts auch in echt. Wink 

Link und Testaccount zum Forum??!!
Zitieren
#7
Hallöchen,

ja, hab ich. Hab aber gerade meinen Fehler entdeckt - ein Semikolon falsch gesetzt. 
Also, damit wäre die Größe erledigt :-) Danke dafür

Hab jetzt nur noch eine andere "Erscheinung" - unabhängig von dieser Änderung. Wenn ich in dieser Box nix eintrage und zurück in das Eingabefeld klicke, gehen die Vorschläge für eine Eintragung des Betreffs auf.   

Habe Dir eine PN mit User, Passwort und Link zum Testforum geschickt ...


Edit:

Die "Erscheinung" hab ich im Edge, im FF passt es.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#8
Sorry, das kann ich nicht rekonstruieren.
Ich habe soeben Win7+Win10 mit allen gängigen Browsern getestet - sehe kein Problem.

Evtl. haut da die Auto-Vervollständigung deines Browsers rein.
Ich arbeite nicht mit Edge, aber irgendwo kann man das abstellen.
Das wäre ein Versuch. Bei mir tritt es allerdings auch unter Edge nicht auf.

Grüße
Zitieren
#9
Hallöchen,

danke trotzdem für Deine Bemühungen, da bin ich auf jeden Fall schon mal etwas erleichtert. Ich werd dann mal schauen, ob ich bei mir was finde.  Cool Vielleicht hängt auch von irgendwelchen Tests noch irgendwas im Cache oder ...
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text Größe bleibt nach dem thread erstellen in Standard Größe milfhunter 3 933 14.02.2022, 14:17
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Eingabe von Unicode in Ereignis-Name Kalender markus0803 2 1.039 31.01.2021, 21:37
Letzter Beitrag: markus0803
  Captcha Eingabe in Firefox lantis 2 1.375 21.12.2014, 19:28
Letzter Beitrag: lantis