Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei Button-Klick nach oben springen
#21
Versuche nebenbei vielleicht mal das:

Füge in den Head-Bereich jQuery ein. Ich weiß jetzt nicht ob du dafür eine extra Datei hast wo deine Stellenanzeigen angezeigt werden - oder ob du das ganze über die MyBB Templates machst. Aufjedenfall muss jQuery in den Head!

Code:
<script src="https://code.jquery.com/jquery-3.4.1.min.js"></script>


Füge vor den schließend body-Tag (</body>) folgendes ein.

Code:
<script>
$(document).ready(function() {
    $(".page-link").click(function() {
        $('body').animate({
            scrollTop: $($(".anzeige").first()).offset().top
        }, 2000);
    });
});
</script>

Sollte der eigentlich machen..... Shy eigentlich...  Hab natürlich kein Zugriff auf deine Webseite, daher ist das aus der ferne programmiert  Big Grin
Zitieren
#22
(09.12.2019, 19:53)itsmeJAY schrieb: Versuche nebenbei vielleicht mal das:

Füge in den Head-Bereich jQuery ein. Ich weiß jetzt nicht ob du dafür eine extra Datei hast wo deine Stellenanzeigen angezeigt werden - oder ob du das ganze über die MyBB Templates machst. Aufjedenfall muss jQuery in den Head!

Code:
<script src="https://code.jquery.com/jquery-3.4.1.min.js"></script>


Füge vor den schließend body-Tag (</body>) folgendes ein.

Code:
<script>
$(document).ready(function() {
    $(".page-link").click(function() {
        $('body').animate({
            scrollTop: $($(".anzeige").first()).offset().top
        }, 2000);
    });
});
</script>

Sollte der eigentlich machen..... Shy eigentlich...  Hab natürlich kein Zugriff auf deine Webseite, daher ist das aus der ferne programmiert  Big Grin


Leider funktioniert es nicht.
Zitieren
#23
so wie ich das sehe, hast du es gar nicht richtig eingebunden.. zumindest sagt mir der quellcode und die console nichts..
Zitieren
#24
(09.12.2019, 20:24)itsmeJAY schrieb: so wie ich das sehe, hast du es gar nicht richtig eingebunden.. zumindest sagt mir der quellcode und die console nichts..

Ich denke schon, siehe Zeilen 135 und 607.
Zitieren
#25
Für mich ist es wirklich sehr schwierig zu erkennen, da ich keinen Zugriff habe. Es scheint für mich irgendwie, als wenn jQuery den "Klick" nicht triggert. Es passiert einfach nichts. Kannst du das ganze vllt mal abändern zu:

Code:
<script>
$(document).ready(function() {
    $(".page-link").click(function() {
        console.log("clicked");
        $('body').animate({
            scrollTop: $($(".anzeige").first()).offset().top
        }, 2000);
    });
});
</script>

.. dann kann ich in der Konsole wenigstens sehen, ob der den "Klick" triggert..
Zitieren
#26
(09.12.2019, 21:39)itsmeJAY schrieb: Für mich ist es wirklich sehr schwierig zu erkennen, da ich keinen Zugriff habe. Es scheint für mich irgendwie, als wenn jQuery den "Klick" nicht triggert. Es passiert einfach nichts. Kannst du das ganze vllt mal abändern zu:

Code:
<script>
$(document).ready(function() {
    $(".page-link").click(function() {
        console.log("clicked");
        $('body').animate({
            scrollTop: $($(".anzeige").first()).offset().top
        }, 2000);
    });
});
</script>

.. dann kann ich in der Konsole wenigstens sehen, ob der den "Klick" triggert..

erledigt
Zitieren
#27
Wie ich schon geahnt hatte, jQuery erkennt nicht das geklickt wird... auch wenn die Logik dahinter eigl die richtige war..

Ich hab jetzt mal genauer geguckt, jQuery kann es gar nicht erkennen weil die Ergebnisliste ja gar nicht im HTML Template drin steht..

Du bindest die Ergebnisliste dynamisch ein mit:

Code:
<b>STELLENANZEIGEN:</b>
<div id="suchwidgetErgebnisliste"></div>


Weißt du denn wo genau die Ergebnisse her kommen? Irgendein JavaScript muss das div-Element bzw die ID ja füllen - hast du darauf Zugriff - oder hast du noch irgendwo ein anderes Template rum liegen? Also das Template, das bestimmt, wie die Ergebnisliste aussieht?
Zitieren
#28
(09.12.2019, 21:53)itsmeJAY schrieb: Wie ich schon geahnt hatte, jQuery erkennt nicht das geklickt wird... auch wenn die Logik dahinter eigl die richtige war..

Ich hab jetzt mal genauer geguckt, jQuery kann es gar nicht erkennen weil die Ergebnisliste ja gar nicht im HTML Template drin steht..

Du bindest die Ergebnisliste dynamisch ein mit:

Code:
<b>STELLENANZEIGEN:</b>
<div id="suchwidgetErgebnisliste"></div>


Weißt du denn wo genau die Ergebnisse her kommen? Irgendein JavaScript muss das div-Element bzw die ID ja füllen - hast du darauf Zugriff - oder hast du noch irgendwo ein anderes Template rum liegen? Also das Template, das bestimmt, wie die Ergebnisliste aussieht?

Nein, ich habe keine weiteren Dateien oder Templates. Lediglich die bereits erwähnte CSS-Datei.
Zitieren
#29
(09.12.2019, 22:01)falcao1010 schrieb:
(09.12.2019, 21:53)itsmeJAY schrieb: Wie ich schon geahnt hatte, jQuery erkennt nicht das geklickt wird... auch wenn die Logik dahinter eigl die richtige war..

Ich hab jetzt mal genauer geguckt, jQuery kann es gar nicht erkennen weil die Ergebnisliste ja gar nicht im HTML Template drin steht..

Du bindest die Ergebnisliste dynamisch ein mit:

Code:
<b>STELLENANZEIGEN:</b>
<div id="suchwidgetErgebnisliste"></div>


Weißt du denn wo genau die Ergebnisse her kommen? Irgendein JavaScript muss das div-Element bzw die ID ja füllen - hast du darauf Zugriff - oder hast du noch irgendwo ein anderes Template rum liegen? Also das Template, das bestimmt, wie die Ergebnisliste aussieht?

Nein, ich habe keine weiteren Dateien oder Templates. Lediglich die bereits erwähnte CSS-Datei.

... aber irgendwie muss die Ergebnisliste doch auf deine Seite kommen Big Grin die ist ja nicht einfach so da... Irgendwas muss die ja laden... Du musst irgendwo zumindest noch Javascript rumliegen haben... Oder irgendwas was das Formular absendet und Daten holt..

Gibt es irgendwo eine Doku von der API?
Zitieren
#30
(09.12.2019, 22:03)itsmeJAY schrieb:
(09.12.2019, 12:34)bv64 schrieb: @Schnapsnase aber so wie ich das sehe, kommen wir ja an den interessanten Hauptteil, das eigentliche Script gar nicht ran Wink
Die Einbindung im Forum (Html) und Gestaltung (CSS) reichen da wohl nicht für aus um das Gewünschte umzusetzen.
Der Entwickler könnte das aber bestimmt.

(09.12.2019, 22:01)falcao1010 schrieb:
(09.12.2019, 21:53)itsmeJAY schrieb: Wie ich schon geahnt hatte, jQuery erkennt nicht das geklickt wird... auch wenn die Logik dahinter eigl die richtige war..

Ich hab jetzt mal genauer geguckt, jQuery kann es gar nicht erkennen weil die Ergebnisliste ja gar nicht im HTML Template drin steht..

Du bindest die Ergebnisliste dynamisch ein mit:

Code:
<b>STELLENANZEIGEN:</b>
<div id="suchwidgetErgebnisliste"></div>


Weißt du denn wo genau die Ergebnisse her kommen? Irgendein JavaScript muss das div-Element bzw die ID ja füllen - hast du darauf Zugriff - oder hast du noch irgendwo ein anderes Template rum liegen? Also das Template, das bestimmt, wie die Ergebnisliste aussieht?

Nein, ich habe keine weiteren Dateien oder Templates. Lediglich die bereits erwähnte CSS-Datei.

... aber irgendwie muss die Ergebnisliste doch auf deine Seite kommen Big Grin die ist ja nicht einfach so da... Irgendwas muss die ja laden... Du musst irgendwo zumindest noch Javascript rumliegen haben... Oder irgendwas was das Formular absendet und Daten holt..

Gibt es irgendwo eine Doku von der API?

Es läuft wirklich so einfach, mehr habe ich nicht. Auch keine Doku. Eigentlich ein schönes Tool, nur mit diesem kleinen Schönheitsfehler halt.

Es ist nicht so schlimm, dass Ihr nicht helfen konntet. Trotzdem vielen Dank für Euren Einsatz.
Zitieren