Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei Button-Klick nach oben springen
#1
Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Stellenangeboten-Widget, das ich einsetze.

Problem: Wenn das Widget mehr als 1 Seite mit Stellenangeboten anzeigt und man auf "Seite 2" oder "weiter" klickt, bleibt die Anzeige auf der folgenden Seite unten stehen. Eigentlich müsste die Anzeige nach meiner Meinung nach oben zur ersten Stellenanzeige der Seite wandern, damit man diese wie üblich von oben nach unten lesen kann.

Ich hoffe, dies war verständlich.

Beispiel: https://www.kommunalforum.de/stellenanze...dienst.php

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
Zitieren
#2
Habe mir Deine Seite angesehen - funktioniert bei mir alles perfekt.
Die nächste Seite wird immer von oben beginnend angezeigt.
Zitieren
#3
Seltsam. Bei mir definitiv nicht. Woran kann das liegen?
Zitieren
#4
Ich habe gerade gesehen, dass Deine Links mit Sprungmarken versehen sind. Z.B.
Code:
<a href="#page-2" class="page-link">2</a>
Wenn die id #page-2 im HTML auf ein Element im unteren Teil der Seite verweist, dann startet die Seite natürlich ganz unten.

Ich habe jetzt mehrere Minuten Deine Seiten hin und her gewechselt.
Mal funktioniert es ein Weile, dann mal wieder nicht mehr. Dafür habe ich momentan keine Erklärung. Ich kann es auch nicht reproduzieren. Mal gehts, mal gehts nicht. Huh
Zitieren
#5
In der Konsole sind einige "cross site" Warnungen geloggt...vielleicht hat es damit zu tun.
Zitieren
#6
Das kommt ja alles aus dem Widget. Kann ich das überhaupt ändern, z.B. in den CSS des Widgets?
Zitieren
#7
Schwer zu sagen. Im CSS sowieso nicht....
Wichtig wäre jetzt erstmal, das Problem zu finden.
Da es mal geht und mal nicht, bin ich momentan etwas ratlos.
Der Page-Select funktioniert über js. Da könnte auch das Problem liegen.
Dafür fehlt mir das Wissen, und mich wundert auch warum es mal geht und mal nicht.....
Zitieren
#8
Ok, trotzdem Danke für Deine Mühe.
Zitieren
#9
Ist ja logisch.. Du tauschst per Ajax nur die Ergebnisse aus - weshalb sollte er nach oben springen? Du müsstest ggf. in dem Callback bzw in der Success Funktion im Ajax Request sagen das er per Javascript zu einer bestimmten ID Scrollen soll. Musst also dem ersten Ergebnis eine ID geben. Ist jetzt die erste Möglichkeit die mir einfällt..
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Kein Support für Foren mit entferntem Copyright und/oder unbekannter URL.
Zitieren
#10
(08.12.2019, 19:49)itsmeJAY schrieb: Ist ja logisch.. Du tauschst per Ajax nur die Ergebnisse aus - weshalb sollte er nach oben springen? Du müsstest ggf. in dem Callback bzw in der Success Funktion im Ajax Request sagen das er per Javascript zu einer bestimmten ID Scrollen soll. Musst also dem ersten Ergebnis eine ID geben. Ist jetzt die erste Möglichkeit die mir einfällt..

Das klingt kompliziert :-)

Ich habe für das Widget nur eine CSS-Datei und ein bisschen HTML dazu und kann auch nur diese bearbeiten.
Zitieren