Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Teamspeakübersicht
#11
sofern man den kennt Wink
Dann eben noch eine kleine Sperre ins Script; dann kann man es auch einfach verlinken, gibt dann eben die Zugriffsverweigerungsseite

Solange der Themenstarter eh nicht mitteilt, für welche Gruppen es sichtbar sein soll, bringt es nichts ins Detail zu gehen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
#12
(09.10.2019, 12:28)bv64 schrieb: sofern man den kennt Wink
Dann eben noch eine kleine Sperre ins Script; dann kann man es auch einfach verlinken, gibt dann eben die Zugriffsverweigerungsseite

Solange der Themenstarter eh nicht mitteilt, für welche Gruppen es sichtbar sein soll, bringt es nichts ins Detail zu gehen

vielleicht hat er ja auch schon eine Lösung Big Grin wobei ich nicht verstehe weshalb man den TS Viewer nur für bestimmte Gruppen ersichtlich machen will.. Big Grin
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#13
ich verstehe ja nicht mal, wofür den alle brauchen Big Grin

Aber die Antworten wird uns nur RavLau geben können, also üben wir uns in dem, was wir am wenigsten haben: Geduld
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
#14
Big sry, bin gerade nicht @home und kann deshalb gerade nicht wirklich was machen. Habe den Viewer erst mal oben ins Menü gepackt.

Aber da wird hält eine neue Seite geladen. Gibt es eine Möglichkeit, es besser in Mybb ein zu binden? Also wenn man die Hilfe etc. anklickt, startet es ja im Forum selbst. Genau wie alle anderen Links. Nun habe ich gesehen, dass man eine Seite selber erstellen kann (in dem vorhandenen Beispiel wird dort das Impressum genommen). Kann man sowas auch mit dem Viewer machen?

Grund:
Einige Leute möchten nicht immer gleich den TS starten um zu sehen, wer online ist. Und TS auf dem Handy kostet auch kohle. Mit dem Viewer, geht das dann auch per Handy.

Wäre echt sehr nett, wenn das geht und mir beschrieben wird👍
Zitieren
#15
Habe es mit der von mir als Beispiel erwähnten Variante gemacht (experimentiert) und läuft super.

Fehlt nur noch, dass nur bestimmte Gruppen Zugriff haben^^
Zitieren
#16
(09.10.2019, 12:28)bv64 schrieb: sofern man den kennt Wink
Dann eben noch eine kleine Sperre ins Script; dann kann man es auch einfach verlinken, gibt dann eben die Zugriffsverweigerungsseite

Solange der Themenstarter eh nicht mitteilt, für welche Gruppen es sichtbar sein soll, bringt es nichts ins Detail zu gehen

Also ich habe eine Gruppe Namens Clanmitglieder erstellt. Und nur diese sollen diese Funktion im Forum nutzen dürfen.
Zitieren
#17
(14.10.2019, 06:25)RavLau schrieb: Also ich habe eine Gruppe Namens Clanmitglieder erstellt. Und nur diese sollen diese Funktion im Forum nutzen dürfen.

Ich habe Dein Vorgehen nicht bis zu Ende verfolgt, aber wenn Du eine "MyBB-eigene" Seite erstellt hast, dann füge in der php-Datei Folgendes ein:
Code:
if ($mybb->user['usergroup'] != "x") {
   error_no_permission();
}

Das x ist durch die Usergruppe zu ersetzen, die Zugriff haben soll. Alle anderen landen auf der Fehlerseite.
Zitieren
#18
kleine Ergänzung:
gilt allerdings nur wenn diese Gruppe auch als primäre Gruppe für die jeweiligen User gesetzt ist; ansonsten muss man das noch um die additionalgroups ergänzen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
#19
(14.10.2019, 19:04)bv64 schrieb: ansonsten muss man das noch um die additionalgroups ergänzen

Jepp und für den Admin natürlich auch, oder man erweitert für ihn die if-Anweisung Wink Big Grin
Zitieren
#20
mach mal direkt Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren