Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Teamspeakübersicht
#1
Hallo,

ich würde neben dem Forum gerne eine Übersicht meines TS-Servers einsetzen. Ich habe bereits bei TSVIEWER das Forum eingegeben und kann mir ein PHP-Code erstellen lassen. Dieser funktioniert perfekt, doch dies ist eine externe Seite (.php).

Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzeige neben dem Forum anzeigen zu lassen?

Gruß
Raven
Zitieren
#2
Leider verstehe ich nicht, was du mit "neben dem Forum anzeigen" meinst, kenne mich mit TS aber auch nicht aus und hab keine Ahnung, wofür das alle glauben zu brauchen Wink

Vielleicht beschreibst du noch mal oder machst eine Skizze etc, dass man sich das vorstellen kann. Vielleicht wissen andere aber auch, was du meinst und können dir helfen.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
#3
Derzeit sind alle Beiträge ordentlich untereinander angeordnet. Nun hätte ich gerne neben den Beiträgen ein Bereich, wo der Teamspeak angezeigt wird. Also eine php, soweit ich weiß, würde sowas früher via iframe eingesetzt. Aber es hat sich ja vieles verändert.
Zitieren
#4
Vermute mal!
Die PHP-Datei mit include einbinden und mit einer eigenen ID positionieren dürfte Dein Ansinnen erfullen.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.
Aktive Version: MyBB: 1.8.21 | PHP: 7.2.19 | SQL: 5.6.44
Zitieren
#5
Du brauchst da nicht unbedingt ein include für irgendeine PHP Datei, da z. B. https://www.tsviewer.com es dir anbietet deinen Server zu registrieren und anschließend kannst du dir einen HTML-Code generieren und diesen auf deiner Webseite ganz beliebig einbinden. Ich würde an deiner Stelle eine neue Menüseite machen, bspw. "TeamSpeak Server". Wenn du den Viewer allerdings direkt neben deinen ganzen Foren haben möchtest, bedarf es definitiv CSS-Gestaltung/Anpassungen. Zusätzlich wäre ein Link zu deinem Forum hilfreich, damit man siehst wie dein Theme aufgebaut ist.

Der Code würde anschließend ungefähr so aussehen:
Code:
<div id="ts3viewer_1061869" style=""> </div>

<script src="https://static.tsviewer.com/short_expire/js/ts3viewer_loader.js"></script>
<script>
var ts3v_url_1 = "https://www.tsviewer.com/ts3viewer.php?ID=4711&text=757575&text_size=12&text_family=1&text_s_color=000000&text_s_weight=normal&text_s_style=normal&text_s_variant=normal&text_s_decoration=none&text_i_color=&text_i_weight=normal&text_i_style=normal&text_i_variant=normal&text_i_decoration=none&text_c_color=&text_c_weight=normal&text_c_style=normal&text_c_variant=normal&text_c_decoration=none&text_u_color=000000&text_u_weight=normal&text_u_style=normal&text_u_variant=normal&text_u_decoration=none&text_s_color_h=&text_s_weight_h=bold&text_s_style_h=normal&text_s_variant_h=normal&text_s_decoration_h=none&text_i_color_h=000000&text_i_weight_h=bold&text_i_style_h=normal&text_i_variant_h=normal&text_i_decoration_h=none&text_c_color_h=&text_c_weight_h=normal&text_c_style_h=normal&text_c_variant_h=normal&text_c_decoration_h=none&text_u_color_h=&text_u_weight_h=bold&text_u_style_h=normal&text_u_variant_h=normal&text_u_decoration_h=none&iconset=default";
ts3v_display.init(ts3v_url_1, 4711, 100);
</script>


Eine zweite Möglichkeit wäre natürlich mit dem TeamSpeak PHP Framework zu arbeiten und dir einen eigenen Viewer zu basteln oder eine Information wie viele Benutzer online sind zu basteln und anschließend an geeigneter Stelle auszugeben. Das bedarf dann sowohl CSS+HTML-Gestaltung als auch Programmierung in PHP und ggf. JavaScript. Ich glaube aber, ohne es böse zu meinen, dafür fehlt dir das Know-How.

Eine dritte Möglich wäre - sofern du das Webinterface von Psyschokiller benutzt - dich einzuloggen und den bereits generierten HTML Code zu kopieren und auf deiner Webseite einzubinden. Dies ist eine ähnliche Lösung wie die erste von mir genannte, allerdings arbeitet Psyschokiller mit iframe..

Der Code sieht dann so aus:

Code:
<iframe allowtransparency="true" src="http://beispiel.de/tsviewpub.php?skey=0&sid=1&showicons=right&bgcolor=ffffff&fontcolor=000000" style="height:100%;width:100%" scrolling="auto" frameborder="0">Your Browser will not show Iframes</iframe>

Du siehst also, es gibt eine Menge an Lösungen und die erste und letzte sind auch keineswegs kompliziert Wink

Schönes Wochenende
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#6
Also das mit dem Menü, wäre auch eine gute Idee. Und ja, ich konnte zwar mal ein wenig HTML Und PHP, aber das ist schon so lange her, dass ich selbst einfache Befehle nicht mehr hinbekomme.

Mein Teamspeak ist auch dort registriert und habe auch einen Code, doch wie kann ich eine neue Menüleiste erstellen?

Adresse ist übrigens: https://www.ghg-clan.de
Zitieren
#7
EDIT:
Ich habe das mit dem erweitern des Menüs auf der folgenden Seite gefunden:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ergaenzen/

Aber wie kann ich das vor dem Punkt: "Neue Beiträge ansehen" einsetzen, so dass dies nur für bestimmte Gruppen sichtbar ist?
Zitieren
#8
Templates & Styles ->  Templates -> Default Templates -> Header Templates -> header_welcomeblock_member_search

Füge 
Code:
<li><a href="LinkZurNeuenMenüseite">TeamSpeak Server</a></li>

vorne ein.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#9
um das wirklich nur für ausgewählte Gruppen zu realisieren, benötigst du erstmal dieses Plugin: http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=260

Und dann über eine IF-Schleife die gewünschten Gruppen-IDs erlauben. Lösungsvorschläge dazu finden sich im Forum bereits reichlich!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
#10
(09.10.2019, 09:06)bv64 schrieb: um das wirklich nur für ausgewählte Gruppen zu realisieren, benötigst du erstmal dieses Plugin: http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=260

Und dann über eine IF-Schleife die gewünschten Gruppen-IDs erlauben. Lösungsvorschläge dazu finden sich im Forum bereits reichlich!

dann ist die Menüseite per Direktlink trotzdem für jeden zu erreichen
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren